MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Am vergangenen Freitag veranstaltete der MTV Vorsfelde die dritte Kinderolympiade für die Kinder der Altstadtschule Vorsfelde. Dieses Jahr fand sie aufgrund der Baustellensituation auf dem Sportplatz und in den MTV-action-Hallen im Eichholz statt.
An 10 Stationen konnten die Kinder ihre Kondition und Geschicklichkeit auf die Probe stellen, Sportarten wie Fußball, Handball, Judo, Turnen und Tischtennis ausprobieren.
Zum Abschluss nahmen Kinder aller Klassen am nun schon fast traditionellen Staffelrennen um zwei Wander-Pokale teil. Die Stimmung war riesig, die Anfeuerungsrufe ohrenbetäubend. Viele Eltern schauten zu und freuten sich über die Begeisterung der Grundschulkinder. Alles in allem eine schöne Aktion, die Kinder freuen sich schon auf nächstes Jahr!
Vielen Dank auch an alle ehrenamtlichen Helfer des MTV, die uns wieder unterstützt haben!