MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

Heute um 10 Uhr eröffnet

die 24. Drömlingmesse

Vorsfelde Seit gestern Abend sind die Stände bezugsfertig.

 

Von Dieter Polte

 

Die beiden großen Zelte stehen schon. Seit Montag früh räumen bereits einige der insgesamt 87 Aussteller ihre Stände ein. Die Tischler bauten Trennwände, die noch tapeziert werden. "Bis gestern Abend war dann alles fertig", freute sich Axel Wagener, Vorsfelde-live-Vorsitzender und Messe-Chef. Die 24. Drömlingmesse kann beginnen. Eröffnet wird die bunte Schau der heimischen Wirtschaft heute um 10 Uhr vom Schirmherrn Wittich Schobert. Dann gibt es ein umfangreiches Programm mit vielen Auftritten der Vorsfelder Vereine bis hin zur Verlosung der Hauptpreise am Sonntag, 18 Uhr. Wer wird ein Jahr lang kostenlos das "Siegerauto", einen Renault Clio, fahren?

Gestern noch sahen Wagener und Marktmeister Jürgen Friedrich überall nach dem Rechten. Nicht nur auf dem Messegelände, auch in den Sälen und im Foyer des Schützenhauses war alles bezugsfertig. "Ich habe überall auf dem Außengelände zentrale Wasserentnahmestellen eingerichtet und Elektrokästen ebenfalls", verrät Friedrich. Wie immer wird eine Wachfirma täglich von 22Uhr an bis 8 Uhr am nächsten Morgen für Sicherheit bei der Drömlingmesse sorgen. "In dieser Zeit sind dann auch alle sechs Messeeingänge geschlossen", versichert der Platzmeister, der den Komplett-Aufbau im Griff hat.

Die Besucher dürfen sich bei kostenfreiem Eintritt nicht nur auf ein reichhaltiges Angebot der Aussteller freuen, sondern auch auf ein breitgefächertes Bühnenprogramm der Vorsfelder Vereine. Und weil der Fanfarenzug Elche zu seinem Jubiläum viele Musikzüge zu Gast hat, wird es auch musikalische Auftritte der Spielleute geben.

"Alle sechs Eingänge sind von 22 Uhr bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr geschlossen."

Das Messe-Programm

Donnerstag, 30. April

10 Uhr: Eröffnung durch Helmstedts Bürgermeister und Schirmherr Wittich Schobert.

15 Uhr: Brandschutzshow der Feuerwehr.

 

Freitag, 1. Mai

11 Uhr: Brandschutzshow.

14 Uhr: MTV Zumba.

14.30 Uhr: MTV Tai Chi.

15 Uhr: Maria Chron Travestie.

16 Uhr: Brandschutzshow.

18 Uhr: Bergfest.

 

Samstag, 2. Mai

11 Uhr: Frühschoppen mit der Bergmannskapelle Grasleben und Frühstück des Bulldogclubs.

13.30 Uhr: Brandschutzshow.

14 Uhr: Jana Sahar Bauchtanz. Musikshow verschiedener Musikzüge auf dem Gelände.

14.30 Uhr: MTV Ballett.

15 Uhr: Brandschutzshow.

16 Uhr: Volkstanzgruppe.

 

Sonntag, 3. Mai

11.30 Uhr: Brandschutzshow.

14 Uhr: Volkstanzgruppe.

14.15 Uhr: Brandschutzshow.

14.40 Uhr: MTV Turnen.

15 Uhr. Mr. Ramagani Feuershow.

15.30 Uhr: MTV Hip Hop.

16 Uhr: Linedance.

18 Uhr: Verlosung Hauptpreise.

Jürgen Friedrich, Marktmeister der Drömlingmesse.

Benjamin Jäger (links) und Marc-Andr�ilhelm von DM-Elektronik bauen die Bühne für die Drömlingmesse auf.Foto: regios24/Helge Landmann