MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV Marathonis auf der Route 66

 

Pünktlich um 8.00 Uhr starten in Meine 35 Marathonis und Ultraläufer. Einige wollen

die gesamte Strecke bis nach Knesebeck laufen: 66km.

Die meisten werden an einer der 17 Verpflegungstellen den Lauf beginnen oder beenden.

Sylvia Reitmeier und Winfried Posdzich-Schmidt (MTV-Vorsfelde-Marathon) entscheiden sich, in Gifhorn am Schloss zu starten und bis zum Ziel zu laufen.

Alles ist so, wie es Rolf Trump (MTV Teilnehmer 2016; Foto: Läufer im Schneetreiben) beschrieben hat: Pünktlich läuft die Gruppe, die nun schon 26km hinter sich gebracht hat, in Gifhorn ein, begleitet von den 4 Versorgungsfahrzeugen ( Foto: Gruppe am Schloss) Pacemaker sorgen dafür, dass wir alle als Gruppe zusammenbleiben. Tempo: 6:15 Minuten pro Kilometer. Auch die Pausen an den Verpflegungsstellen werden gemeinsam verbracht.

Heißer Tee und Riegel sorgen dafür, dass das Stimmungsbarometer 100+ angezeigt. Bei dieser Versorgung und dem gemäßigten Tempo bleibt viel Raum für Gespräche und konzentrierte Beobachtung der Wegverhältnisse (Schnee, Matsch, Eis).

Im Ziel zeigen unsere Uhren 40,5km an. Leider ist der Lauf schon zu Ende.

Beim gemeinsamen Essen der Hochzeitsuppe sind sich alle einig: Heinrich Lagemann, der Veranstalter dieses Events hat alle Erwartungen übertroffen (Foto: Benny Trump, Sylvia, Winni, Heinrich). Großes Lob bekommen auch die 10 Läuferinnen und Läufer, die 66 laufen konnten. Ausblick: am 20.1.2018 könnt ihr auch dabeisein!

 

Fotos von: Rolf Trump; Text Winni