MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg

MTV feiert starken 42:23-Sieg.

 

Vorsfelde. Zum zweiten Mal in dieser Saison haben die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde die 40-Tore-Marke geknackt. Beim HV Barsinghausen brillierten die Eberstädter, setzten sich mit 42:23 (22:11) durch und festigten damit ihren Rang 3.

 

Nach der knappen Niederlage beim TSV Burgdorf III mahnte MTV-Trainer Jürgen Thiele sein Team, das Ligaschlusslicht nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Thiele: "In der Oberliga gibt es keine schwachen Gegner." Das nahmen sich die MTVer auch zu Herzen. Nicht nur traten sie fokussierter auf als in Burgdorf, sie trumpften auch spielerisch auf.

Nach zwölf Minuten hatten die Gäste bereits elf Tore auf ihrem Konto (11:5). Barsinghausen kam mit dem Tempo nicht zurecht. "Wir haben schnell vorgelegt, uns abgesetzt", berichtete Thiele. Die Vorsfelder machten weiter Druck, die Gastgeber wehrten sich. So entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. "Das Spiel war sehr schnell", sagte Thiele.

Zur Pause waren die Eberstädter bereits deutlich vorne. Der HV schenkte jedoch auch bei dem deutlichen Rückstand im zweiten Durchgang nicht ab. Thiele: "Aber meine Mannschaft hat nicht nachgelassen." Tor um Tor setzten sich die Vorsfelder ab. "Ich wollte eine konsequente Leistung sehen", sagte der Trainer. "Die Mannschaft hat das super gemacht." Die Gäste trotzten dabei auch den unangenehmen Verhältnissen in der Halle. "Es war sehr warm, die Luft war schlecht", sagte Thiele. "Die Jungs haben sich dennoch viel bewegt, auch ohne Ball." Schöner Randaspekt: "Alle haben sich in die Torschützenliste eintragen können, das kommt nicht oft vor", sagte Thiele.

Für die Vorsfelder bedeutet der Sieg auch, dass ihnen Platz 3 kaum noch zu nehmen ist. Verfolger Duderstadt verlor gegen Rosdorf-Grone, hat nun fünf Minuspunkte mehr auf dem Konto.

MTV: Rüger, Krüger - Kühlbauch (1), Hartfiel (9), Bock (5), Feig (3), Helmsing (4), M. Thiele (11), Schilling (9). kis

WN 03.04.2017