MTV 1862 e.V. Vorsfelde, 38448 Wolfsburg, Carl-Grete Str. 41
05363-71347
MTV 1862 e.V. Vorsfelde
Carl-Grete Str. 41
38448 Wolfsburg
Hot Diamondzzz tanzen jetzt in der Bundesliga
Vorsfelde (bis). Geschafft! Die Videoclip-Dancer des MTV Vorsfelde, die „Diamondzzz“, haben sich für das Bundesliga-Finale im März 2014 qualifiziert. Sie belegten jetzt bei den deutschen Meisterschaften den achten Platz – von 42 Formationen aus ganz Deutschland. Dabei lief es für die Vorsfelder zunächst in der Friedrich-Ebert-Halle in Ludwigshafen gar nicht gut: Zwar hatten die MTV-Tänzer Claudia Schembre und Marco Anacleto gemeinsam mit Ibo Sadic (Choreograph aus Hannover) und Hip-Hop-Weltmeister Dinipiri Etebu eine mitreißende Choreographie ausgearbeitet, mit Hits von Lady Gaga und Beyonce. „Aber wir waren im ersten Durchgang zu nervös“, berichtet Claudia Schembre. „Zumal die anderen Formationen auf einem Top-Niveau tanzten.“ Dann verflog die Aufregung und die „Diamondzzz“ legten eine überzeugende zweite Runde hin. Sie kletterten auf den achten Platz und damit in die Qualifikation für das deutsche Top-Event im März in Siegen: die Bundesliga. Viel Zeit zum Feiern nehmen sich die Videoclip-Dancer nicht: „Ab Sonntag proben wir für die Bundesliga“, so Schembre. „Dort wird die Konkurrenz noch besser sein.“ Aber auch dort wollen die „Diamondzzz“ wieder glänzen.
Schembre
22.11.2013 / WAZ Seite 23 Ressort: WLOK
diamondzzz.jpg