Handballer überzeugen

34:28! Vorsfelde überzeugt in der Offensive

Jetzt läuft es! Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben am Sonntagabend ihr Spiel beim TSV Burgdorf III mit einer besonders in der Offensive überzeugenden Leistung mit 34:28 (18:18) gewonnen.

Zu Beginn sah es so aus, als könnte Vorsfelde schnell in ruhiges Fahrwasser steuern. Der MTV stellte eine brettharte Abwehr, an der die Gastgeber sich lange die Zähne ausbissen. Erst nach 20 Minuten fand der TSV offensiv die Mittel, bis zur Pause entwickelte sich ein Scheibenschießen auf beiden Seiten.

Vorsfeldes Trainer Daniel Heimann versuchte sein Team in der Halbzeit auf die teilweise sehr spritzige Deckung der Hannoveraner einzustellen – nach kurzer Eingewöhnungsphase fruchteten seine Anpassungen. Vorsfelde nahm mit fortlaufender Spielzeit immer mehr die Zügel in die Hand und schraubte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff souverän in die Höhe. „Wir haben das sehr clever gelöst und uns für viele gut ausgespielte Angriffe auch mit den richtigen Abschlüssen belohnt“, fasste Heimann zusammen. „Es ist schön zu sehen, wenn das intensive Training an bestimmten Stellen auch zu Belohnungen im Spiel führt. Die Jungs können stolz auf das sein, was sie in den letzten Wochen geleistet haben.“

Rechtsaußen John Michael saß wie zuletzt mit auf der Bank, kam aber weiter nicht zum Einsatz. Nach dessen langwieriger Schulterverletzung lässt der MTV Vorsicht walten. Heimann: „Natürlich brauchen wir ihn und das weiß Johnny auch. Aber wir werden nach so einer Verletzung nichts überstürzen.“ Am Sonntag (17 Uhr) ist der Fünfte beim Zweiten Söhre zu Gast.

MTV: Krüger, Wilken – Schwarz (3), Tangermann, J. Thiele, Herda (3), Hartfiel (9), Bock (7), Bangemann, Günther, M. Thiele, Schilling (2), Hoffmann (10), Michael.