4 Landeskaderathleten für den MTV Vorsfelde – Trampolin

Kurz vor Weihnachten gab es nochmal gute Nachrichten für uns. Das harte Training, auch in dem schwierigen Jahr 2020 hat sich ausgezahlt, denn 4 unserer Turnerinnen konnten Ihre Leistung bei dem Kadertest im Stützpunkt Salzgitter unter Beweis stellen und wurden in den Kader für Niedersachsen für das 2021 berufen: 

Marie Schmidt *2011

Emma Schubert *2008

Marrit Ramacher *2006

Nina Pape *2003

Hierbei verpasste Ramacher die Aufnahme für den Bundeskader nur knapp, sie absolvierte einen hervorragenden Test, der DTB entschied sich aber gegen eine Aufnahme, da im Jahr 2020 keine Wettkämpfe geturnt wurden und somit wurde der Kader vom Vorjahr übernommen. Auch dies ist eines unserer Ziele für 2021, wir arbeiten wieder auf den Nationalkader hin. Für dieses Jahr bereiten wir insgesamt 8 Turnerinnen auf die Kaderübeprüfung Ende des Jahres vor. 

Bianca Baumgärtner

MTV Vorsfelde – Trampolinturnen

0172/2022652

trampolin@mtv-vorsfelde.de