Stadtderby: Drei Abschiede und eine Gedenkminute

Handball-Oberliga: Meurer verlässt VfB – DFB-Pokal-Finale auf Leinwand

Abschied aus Vorsfelde: Marco Frerichs (v. l.), VfBer Bert Hartfiel und Hannes Bransche wurden von den MTVern geehrt.foto: tim schulze

Vorsfelde. Der MTV Vorsfelde nutzte den Rahmen des Stadtderbys gegen den VfB Fallersleben in der Handball-Oberliga auch für Verabschiedungen und eine Gedenkminute. Nach dem Abpfiff war dann im Eichholz noch lange nicht Schluss.

Für die rund 500 Zuschauer gab es im Anschluss Freibier, das DFB-Pokalfinale zwischen RB Leipzig und dem SC Freiburg wurde in der Halle nach dem Derby auf einer großen Leinwand übertragen.

Für zwei Vorsfelder war es zudem das letzte Heimspiel im MTV-Trikot. Hannes Bransche und Marco Frerichs wurden verabschiedet, ebenso Bert Hartfiel. Er war vor der Saison zum VfB gewechselt.

Fallersleben muss derweil in der kommenden Saison auf Lucas Meurer verzichten, der zum Landesligisten HSV Warberg/Lelm geht, der noch in die Oberliga aufsteigen kann.

Für die am 13. Mai verstorbene Babett Georgiev gab es vorm Anpfiff eine Gedenkminute. Ihr Ehemann Zwetan spielt beim VfB Handball, ist aber auch Mitglied des Mediateams der Vorsfelder, Tochter Enny ist Trainerin beim MTV Vorsfelde. Zuschauende, Spieler und Teamverantwortliche ehrten Babett Georgiev, indem sie ihr applaudierten. gef