Judoka des MTV Vorsfelde gewinnen die Mannschaftswertung beim 29. Elzer Himmelfahrtsturnier

Am 26.05.2022 fand das 29. Elzer Himmelfahrtsturnier bei unseren Freunden vom MTV Elze statt. Der MTV Vorsfelde ging mit 14 Judika an den Start und konnte 8 Gold,- eine Silber- und 5 Bronzemedaillen gewinnen. Durch die guten Leistungen konnte vor dem MTV Elze und dem Judoteam Hannover die Mannschaftswertung gewonnen werden.

Den Anfang machten die SportlerInnen der Altersklasse U9.

Kenza Guendouzi sicherte sich nach Siegen gegen Moritz Gattermann (MTV Elze), Amelie Müller (Judo-Löwen Lauenau), Marie Schrader (ebenfalls Lauenau) und Henri Hertwig (VSV Hohenbostel) den 1. Platz.

Mila Ziem, das einzige Mädchen in ihrem Pool, lies sich nicht abschrecken und erkämpfte sich nach Siegen gegen Emil Neumann und Julian Hacker (beide MTV Elze) die Goldmedaille.

Jasper Rohde erkämpfte sich nach vier gewonnen Kämpfen gegen Selma Hage (MTV Elze), Artur Lysenko (MTV Elze), Melina Schindler (MTV Elze) und Tristan Gerberding (ebenfalls MTV Elze) die Goldmedaille.

Demjan Awdeew, sicherte sich bei seinem ersten Turnier nach drei gewonnenen Kämpfen gegen Sherin Hage, Elijah Haußer und Linus Oehlmann (alle drei aus Elze) souverän den 1. Platz.

Malia Peczkowski, ebenfalls Wettkampfneuling, konnte sich nach einem Sieg und drei knappen Niederlagen eine guten 3. Platz erkämpfen.

In der Altersklasse U11 erkämpfte sich Maksim Eichwald nach drei Siegen und abwechslungsreichem Judo gegen Johann Tessmer (VSV Hohenbostel), Theo Wötzel (Judo-Löwen Lauenau) und Luis Basse (MTV Elze) die Goldmedaille.

Clara Carlomagno, Eddy Heinz, Adrian Awdeew und Leonid Awdeew konnten sich jeweils nach zwei Siegen und zwei Niederlagen die Bronzemedaille erkämpfen.

In der Altersklasse U13 zeigte Marija Marinkovic abermals was in ihr steckt und konnte sich gegen Thies Rehberg (VSV Hohenbostel) und Kilian Giese (Elze) souverän durchsetzen und sich mit der Goldmedaille belohnen. Simone Zammataro zeigte was in ihm steckt und konnte sich nach drei Siegen gegen Melia Raudies (Elze), Paul Schrader (Lauenau) und Tejmur Iskenderov (Judoteam Hannover) den 1. Platz erkämpfen.

In der Altersklasse gingen Luna Ziem und Davyd Rak für den MTV Vorsfelde auf die Matte.

Davyd Rak, vor ca. 8 Wochen aus der Ukraine geflüchtet, startete erstmals bei einem Wettkampf in Deutschland und konnte nach zwei souveränen Siegen sich mit der Goldmedaille belohnen.

Luna Ziem, nach knapp 2,5 Jahren erstmals wieder bei einem Wettkampf auf der Matte, erkämpfte sich nach einem Sieg gegen Annika Strumpen (MTV Elze) und einer knappen Niederlage in einem ausgeglichenen Kampf gegen Hedda Gottschalk (JKG Diekholzen) den 2. Platz.

Die Trainerinnen Lisa und Anna Lachetta zeigten sich mehr als stolz mit den gezeigten Leistungen ihrer SportlerInnen und freuten sich über die Willensstärke, mit der die jungen Judoka auf die Matte gegangen sind.

Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Maksim Eichwald, Mila Ziem, Jasper Rohde, Simone Zammataro, Marija Marinkovic, Demjan Awdeew, Kenza Guendouzi, Davyd Rak,

2. Platz: Luna Ziem

3. Platz: Leonid Awdeew, Clara Carolomagno, Leonid Awdeew, Malia Peczkowski und Eddy Heinz