Vorsfelde macht Platz drei klar

Barsinghausen. Zum Saisonabschluss nur ein Remis für den MTV Vorsfelde, aber trotzdem Platz drei am Ende der Saison. Der Handball-Oberligist kam am letzten Spieltag bei Schlusslicht HV Barsinghausen nicht über ein 26:26 (11:11) hinaus. „Am Ende Platz drei, sage ich nur. Und das nach einer so holprigen Saison“, zog MTV-Coach Daniel Heimann aber ein positives Fazit.

Platz drei: Der MTV Vorsfelde um Coach Daniel Heimann (hier in Fallersleben) freuen sich über das Ergebnis. Foto: Britta Schulze

Wieder einer weniger im Stammkader: Paul Mbanefo verletzte sich beim Derbysieg gegen Fallersleben, hat eine Bänderdehnung im Fuß. „Es war nicht das Spiel wie im Derby letzte Woche, die Luft war raus und wir wollten nur das letzte Spiel hinter uns lassen“, erklärte Heimann das Remis. Es war von der ersten Minute an ein ausgeglichenes Spiel, keines der Teams konnte sich entscheidend absetzen.

Kurz vor der Pause verletzte sich dann noch Kai Aselmann am Fuß, er knickte um. Er wurde getapt und wollte nach der Pause weiterspielen, „aber das Risiko ging ich nicht ein – es war mir egal, wie das Spiel ausgehen würde. Ich hatte allerdings auch nicht das Gefühl, dass wir verlieren würden“, so Heimann. Allerdings waren auch einige Schiedsrichter-Entscheidungen strittig, so bekamen die Vorsfelder nur zwei Strafwürfe zugesprochen – der HV dagegen zehn. „Das Pendel der Entscheidungen lag auf der anderen Seite. Aber auch das ist verständlich, es waren junge Referees“, erklärte der MTV-Coach.

Letztendlich war Heimann vollends zufrieden mit dem Ausgang der Saison, die durch die vielen Verletzungen und Ausfälle sowie Corona-bedingte Spielverlegungen nun endlich ein versöhnliches Ende mit einem guten dritten Platz fand. „Wir haben bewiesen, was wir können. Ich bin stolz darauf, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt und dass sich jeder seiner Verantwortung bewusst war“, lobt Heimann. Am Dienstag wird es noch ein Abschlusstraining geben und danach werden alle erst einmal fünf Wochen Pause haben. Die Vorbereitung wird am 11. Juli starten. gef

MTV: Weber, Krüger – Frädermann (7), Sievert (1), M. Thiele (6), Sperling (4), Bransche (3), Schwarz (1), Aselmann (1), Schilling (1), Kahler (1).