Sportabzeichen beim MTV

Vorsfelde Die 7,5-Kilometer-Walking-Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen beim MTV Vorsfelde am Sportplatz Im Eichholz startet am heutigen Donnerstag, 16. Juni, um 18 Uhr. Am Sonntag, 26. Juni, um 10 Uhr beginnt die erste Radfahrprüfung der Saison.

Der Startpunkt für die Radfahrprüfung liegt auf dem Radweg parallel zur Umgehungsstraße Wendschott, direkt gegenüber der Zufahrt zum Bergmannskamp, teilt der MTV mit. Eine Anmeldung zu beiden Terminen ist über die MTV-App möglich und erwünscht. Kurzentschlossene können aber auch ohne Anmeldung dazu kommen, heißt es.

Durchgehend bis Ende September können an jedem Mittwoch ab 17.45 Uhr die leichtathletischen Bedingungen auf der Bezirkssportanlage „Im Eichholz“ in Vorsfelde erfüllt werden. Man muss weder Vereinsmitglied noch Spitzensportler sein, teilt der MTV mit. Das Sportabzeichen-Team freue sich auf rege Teilnahme, heißt es.