Beachhandball-Cup 2022 in Damp

Nach dem letzten Jahr sind wir am Freitag, den 17.06.2022 voller Vorfreude zum Beachhandball-Turnier nach Damp gefahren. Diesmal waren wir vom MTV Vorsfelde mit 4 Mannschaften am Start, also 26 Spielerinnen und Spielern. 2 Mannschaften männliche E-Jugend und 2 Mannschaft weibliche D-Jugend.

Von zahlreichen Eltern und Geschwistern begleitet haben wir uns am Freitagabend am Strand zur Eröffnungsfeier getroffen. In diesem Jahr waren insgesamt 116 Mannschaften am Start.
Für die Jungs war es das erste Turnier im Sand. Sie haben in Ihrer Altersklasse Platz 3 und 4 belegt, was ein super Erfolg war. Das Training der letzten Wochen hat sich gelohnt.

Die „kleinen“ Mädels haben sich Platz 10 von 19 Teams erkämpft. „Klein“ weil die Mannschaft aus dem jüngeren Jahrgang der D-Jugend und 3 E-Jugendlichen bestand.
Die „großen“ Mädels haben das Turnier für sich entscheiden können und den Turniersieg im Finale mit einem Golden Goal geholt. Es wurde also am zweiten Tag bei Regen und Kälte noch mal spannend. Glückwunsch noch mal!
Mit dem Pokal in der Hand konnten man von vielen Seiten hören: „Schade, dass es schon vorbei ist…“. Wir sind uns sicher, dass wir es im nächsten Jahr wiederholen.