Deutsche Meisterschaften im Rahmen der Finals

Am 23.03.2022 starteten Marrit Ramacher *2006 und Nina Pape *2003 im Rahmen der Finals bei den deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen Einzel für den MTV Vorsfelde in Berlin 

Im Rahmen der Finals wurde die deutsche Meisterschaft der Erwachsenen (AK 17+) sogar erstmals im TV übertragen. Da Marrit im Bundeskader ist, sollte sie dort auch starten, hat aber noch ihre Junioreneinzelmeisterschaft im Oktober. Insgesamt gingen somit die 16 besten deutschen Trampolinturnerinnen in der weiblichen AK an den Start, die sich qualifiziert hatten. Darunter waren 4 Bundeskaderathleten, die jünger waren und nicht zu der Altersklasse grundsätzlich gehören, wie Marrit. 

Marrit Ramacher
Nina Pape

Marrit und Nina lieferten tolle Übungen im Vorkampf ab, dabei zeigte Marrit erstmals ihre neue Kür mit 10,3 Schwierigkeit in einem Wettkampf. Nina erturnte sich einen guten 11. Platz. Marrit zog als 5. Platzierte ins Finale ein. Eine herausragende Leistung, da sie fast nur gegen Ältere geturnt hat. Im Finale wurde sie dann 7.  Wir sind sehr stolz, dass zwei unserer Athletinnen bei so einem großen Event dabei waren und der MTV so gut im TV präsentiert wurde.