Judo-Nachwuchs schließt Halbjahr mit Dojonacht im MTV-action ab

Am vergangenen Wochenende haben die Judoka des MTV Vorsfelde ein tolles und lustiges Wochenende im MTV Center erlebt. Die Nachwuchssportler im Alter von 6-15 Jahren hielten die Betreuer von Freitag bis Sonntag ganz schön auf Trab.

Nach der Anmeldung, inklusive Corona Schnelltest und der Schlafplatzvorbereitung, gab es am Freitag zunächst Hotdogs, ehe wir uns auf den Weg ins Strike Bowlingcenter machten. Zwei Stunden Discobowling stand auf dem Programm. Der ein oder andere entdeckte ein verstecktes Talent und viele „Strikes“ wurden geworfen.

Nachdem alle erschöpft aus dem Strike zurückgekehrt sich und sich noch in der Sporthalle ausgetobt wurde, hieß es für die Kids und den ein oder anderen Betreuer, ab in den Schlafsack und Äugelein zu.

Geweckt mit „Guten Morgen Welt“ von Ben Zucker startete der nächste Tag mit einem gemeinsamen Frühstück. Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Allersee.
Nach Staffelspielen im Sand wagten es die SportlerInnen sich zur Abkühlung ins Wasser.
Der „Wettergott“ war leider nicht auf unserer Seite, so dass wir frühzeitig wieder zurück ins MTV Center mussten. Aber das machte überhaupt nichts, denn die TrainerInnen und SportlerInnen machten sich einfach auf den Weg in die Turnhalle im Eichholz und nutzen dort alles, was vorzufinden war.
Nach dem Sportprogramm, Staffel- und Ballspiele packten alle mit an und das MTV Center wurde für das Sommerfest vorbereitet.
Im Anschluss konnte in geselliger Runde beim gemeinsamen Grillen der Abend ausgeklungen werden und in den 16. Geburtstag eines Sportlers reingefeiert.
Nachdem alle Eltern wieder weg waren, wurde noch gemeinsam das ein oder andere Spiel gespielt, bevor sich auch der zweite Tag dem Ende neigte.

Der Sonntagmorgen startete entspannter und um 9.30 Uhr wurden die TeilnehmerInnen wieder mit „Guten Morgen Welt“ geweckt. Teilweise noch recht schlaftrunken wurde das Frühstück zu sich genommen.
Nachdem jeder sein Brötchen verdrückt hatte, kam der eher unbequeme Teil der Übernachtung: das Aufräumen. Mit tatkräftiger Unterstützung aller war das Ganze dann aber auch recht schnell erledigt. Zum Abschluss noch ein Gruppenbild und das Fazit: „Definitiv Wiederholungsbedarf!“
Wir freuen uns auf die Übernachtung im Winter.