Karate – Sondertraining in den Sommerferien 2022

Ein Teil unserer Karatekas hat sich in den vergangenen Sommerferien trotz der teilweisen großen Hitze, Woche für Woche an ausgewählten Tagen gequält, oder besser gesagt quälen lassen.

Unser Motto lautet: „Bevor du den Gegner besiegst, musst du dich selbst besiegen!“

Neben dem obligatorischen Karatetraining wurde in den Sommerferien auch intensiv ein sportliches Rahmenprogramm von konditionellen bis hin zu koordinativ anspruchsvollen Einheiten unter Leitung von Sensei Hans-Georg Weber (6. Dan) angeboten.

Die Stimmung unter den Karatekas war auch in diesem Jahr ganz hervorragend. Das Gefühl von starker Zusammengehörigkeit und Freundschaft ist sehr ausgeprägt, man half sich, man schaute, dass es dem anderen gut ging – eine wichtige Sache für das Training und einmal mehr bestätigte sich: die Stimmung im Team ist ausgezeichnet und wird vor allem von Teamgeist und Trainingsfleiß getragen. In den Ferien trainieren alle Gürtelguppen zusammen.

Bericht: Hans-Georg Weber I Leiter Karatesparte
Bild: privat