Ramacher turnt wichtige WM-Quali Punkte in Tschechien, Bronze im Synchron beim internationalen Friendship Cup 

Am Wochenende ging es für unsere Bundeskaderathletin Marrit Ramacher *2006 zusammen mit der niedersächsischen Delegation nach Tschechien zum internationalen Friendship Cup, der letzte Quali-Wettkampf vor der Nominierung zur Jugend WM in Sofia. 

Marrit zeigte sich im Vorkampf souverän und ihr gelang der Finaleinzug als 4. Platzierte. Weiterhin konnte sie wichtige Punkte erturnen für die Jugend WM-Quali. Im Finale kam es dann aber leider zum Übungsabbruch und sie platzierte sich im Einzel auf Rank 8. 

Deutlich besser lief es dann im Synchronturnen. Hier ergab sich eine mehr oder weniger spontane Zusammensetzung mit Hanah Ronsiek-Niederbröcker (SC Melle), da Ramachers Synchronpartnerin von den Munich Arriders verletzt war. Die beiden hatten demnach keine Möglichkeiten zusammen zu trainieren, umso schöner war dann der Finaleinzug als 2. Platzierte nach dem Vorkampfergebnis. Im Finale gelang ihnen dann wieder eine schöne Kürübung und sie erturnten sich Bronze bei internationaler Konkurrenz aus vielen Ländern. 

Nun müssen wir hoffen, dass Ramachers Punkte für die Jugend WM reichen und sie nominiert wird, eine endgültige Nominierung von der Bundestrainerin ist kommende Woche zu erwarten. 

Marrit Ramacher hofft auf die Nominierung für die Jugend-WM