Boule Turnier war ein voller Erfolg !

Am 30. Oktober 2022 war es wieder soweit. Das mittlerweile 3. Boule-Turnier „Coupe du
Sanglier“.

Los ging es in 2 Gruppen à 4 Teams. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“, so dass jedes Team in
der Gruppenphase 3 Spiele hatte. In zum Teil sehr spannenden und knappen Spielen wurden die
Gruppenplatzierungen ausgespielt.


Nach den Gruppenspielen (und auch schon zwischen den einzelnen Spielen) wurde am reichlich
gedeckten Buffet ordentlich zugelangt. Alle Teams waren dem Aufruf gefolgt und hatten reichlich
Kuchen, Bouletten und vor Allem „Nervennahrung“ in Form von Süßwaren mitgebracht. Der MTV
hat uns darüber hinaus noch mit Kaffee und Kaltgetränken versorgt.
Zur Auflockerung und in Vorbereitung auf die anstehenden Finals wurde ein Tireur-Wettbewerb
durchgeführt.


Jeder Teilnehmer/in hatte je 6 „Schuss“ auf eine Kugel im Kreis. Bester „Schiesser“ war hier Ruven
Meyer, der auf satte 33 Punkte kam und zur Belohnung eine der begehrten Wildschwein-Trophäen
bekam.
Im Anschluss daran wurden im Parallelvergleich der Gruppenplatzierten die finalen Plätze 1- bis 8
ausgespielt.

Sieger des „Coupe du Sanglier“

Das A-Finale und damit Sieger des „Coupe du Sanglier“ wurden die Titelverteidiger „Die
Bouligans“ Uwe Fix und Roland Batzer. Neben dem
Wanderpokal erhielten beide auch jeweils eine kleine
Wildschwein-Trophäe

Den Organisatoren des Boule-Turniers war es im Vorfeld wieder gelungen Sponsoren für ein paar Preis zu gewinnen, so dass jeder Teilnehmer/in sich einen Preis aussuchen durfte. Ein herzliches Dank an die großzügigen Spender.


Zum Schluss versammelten sich noch einmal alle Mitspieler/innen zum obligatorischen Abschluss Foto.
Die meisten Teilnehmer werden wohl bei der nächsten Auflage des „Coupe du Sanglier“ wieder
dabei sein und äußerten, sich in der Zwischenzeit mit gezieltem Training darauf vorzubereiten –
„allez les boules“