32:22! Vorsfelde feiert Heimsieg, Weber glänzt

Vorsfelde. Zweiter Sieg binnen vier Tagen für den MTV Vorsfelde: Das Spiel am Sonntagabend gegen die HSG Plesse-Hardenberg entschieden die Oberliga-Handballer deutlich mit 32:22 (20:10) für sich. Es war im dritten Anlauf der erste Heimsieg der Saison.

Bereits im Laufe der ersten Minute konnten Yannik Schilling und Jannis Frädermann, mit neun Toren der beste Torschütze der Partie, die ersten beiden Tore in diesem Spiel für den MTV erzielen. Dennoch lieferten sich die beiden Mannschaften zunächst noch kurz ein Duell auf Augenhöhe, dann zog Vorsfelde von 5:6 (10.) auf 11:6 (17.) davon. Bis zur Pause bauten die Gastgeber diesen Vorsprung noch auf 20:10 aus. „Wir haben vor allem die ersten 30 Minuten des Spiels gut kontrolliert“, so MTV-Trainer Daniel Heimann.

Aber auch in der zweiten Halbzeit ließen die Vorsfelder nichts anbrennen, hielten den Abstand immer bei mindestens neun Toren, erhöhten ihn zwischenzeitlich sogar auf 15. Vor allem MTV-Keeper Nick Weber lobte Heimann im Nachgang: „Eine überragende Leistung, er hat drei Siebenmeter gehalten.“ Der Endstand fiel eindeutig aus, dennoch kritisierte der Trainer einige Flüchtigkeitsfehler und verschenkte Torchancen: „Wir waren nur 45 von 60 Minuten wirklich konzentriert, daran müssen wir arbeiten.“

Dem kommenden Auswärtsspiel beim HSV Warberg/Lelm am Samstag (19 Uhr) blicke die Mannschaft motiviert entgegen. Vor allem Heimann, der die Herrenmannschaft des HSV selbst langjährig trainierte, freut sich auf diese Partie.

MTV: Weber, Krüger – Schwarz, Aselmann, Wiegner (1), Bock (2), Steinke, Thiele (3), Sievert (5), Frädermann (9/4), Schilling (6), Kuhl (4), Nowak (1), Vasilj (1).