Schwarzgurtprüfungen ganz im Zeichen des Budo Karate

Bei den Dan Prüfungen am Samstag, 15. Oktober 2022 im Dojo des 1. Brandenburger Kampfsportvereins in Brandenburg an der Havel stellten sich 7 Karatekas den anspruchsvollen nächsthöheren Dan Prüfungen.

Im Detail: vier Karatekas zum 2. Dan, zwei Karatekas zum 3. Dan und eine Karateka zum 4. Dan.

Unter den kritischen Augen und der Prüfungsleitung von Dr. Siegfried Wolf (9. Dan und Ehrenpräsident Karate Verband Baden-Württemberg) sowie Andy Laube (Brandenburger Karate-Urgestein) legten alle Karatekas ihre Dan Prüfungen ab.

Die unterschiedlichen Prüfungsprogramme waren sehr schweißtreibend, aber am Ende waren alle sehr glücklich, als sie ihre Urkunden in Empfang nehmen durften. Vom MTV Vorsfelde hat unser langjähriger Trainer Robin Hübner den 3. Dan und weil das noch zu toppen galt, hat unsere langjährige Trainerin Anna Maria Lux die Prüfung zum 4. Dan erfolgreich bestanden. Der Schwerpunkt unserer Karatemeister lag in der realistischen Selbstverteidigung.

Dass sich alle Prüflinge auf diese hohen Prüfungen gut vorbereitet hatten, bestätigten auch die beiden Urgesteine unseres Dojos Harry Lux 4. Dan und Spartenleiter Hans-Georg Weber 6. Dan.

Alle Mitglieder der Karatesparte des MTV Vorsfelde gratulieren zu diesen hervorragenden Leistungen.

Bericht: H.-G. Weber
Foto: Harry Lux