39:18! MTV mit großem Sieg im kleinen Derby

Süpplingen. Da kommt etwas in Fahrt – und zwar der MTV-Zug! Vorsfelde überrollte in der Handball-Oberliga den HSV Warberg/Lelm. In Süpplingen gab es im kleinen Derby einen großen Sieg. 39:18 (21:9) gewann das Team von Coach Daniel Heimann, feierte den dritten Sieg in Folge.

„So ein eindeutiges Ergebnis haben wir nicht erwartet“, staunte Heimann. Er sei stolz auf sein Team, auch wenn ihn dieser Sieg bei seinem Ex-Klub emotional ein bisschen belaste: „Kein Trainer wünscht sich so ein Ergebnis, es tut mit leid, dass es Warberg treffen musste, trotzdem freue ich mich natürlich.“

Vorsfelde ließ nichts anbrennen, lag nicht einmal hinten, gab die Führung nach dem 3:3 nicht mehr ab. Ein erster Zwischenspurt brachte das 9:3. (15.). Bis zur Pause kassierte der MTV nur sieben Tore aus dem Spiel heraus, hatte beim Stand von 21:9 ein Statement gesetzt. „Das war natürlich eine sehr gute Leistung“, so Heimann. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich: Am Ende kratzten die Gäste an der 40-Tore-Marke, hielten den HSV dabei unter 20 Treffer.

Nachdem die Vorfelder eine schwierige Zeit mit vielen Verletzten hinter sich hatten, scheinen sie sich nun zu erholen: „Das ist wie Balsam für die Seele“, so der MTV-Coach. „Man sieht, wie viel Potenzial in diesem Team steckt. Gern mehr davon!“

Gern mehr davon – vielleicht im nächsten Heimspiel. Am Samstag (18.30 Uhr) ist Kellerkind TV Stadtoldendorf zu Gast. Heimann warnt aber: „Wir haben diese Saison schon einige überraschende Ergebnisse gesehen!“

MTV: Weber, Krüger – Schwarz, Vasilj (1), Frerichs, Wiegner, Bock (7), Steinke, Thiele (3), Sievert (7), Frädermann (7/7), Schilling (2), Kuhl (4), Nowak (8). cah