Vorsfeldes Ramacher wird WM-18.

MTV-Trampolinturnerin schließt Saison gut ab

Trampolinturnerin Marrit Ramacher vom MTV Vorsfelde sammelte WM-Erfahrung.                                              <b>Verein</b>                                              oh
Trampolinturnerin Marrit Ramacher vom MTV Vorsfelde sammelte WM-Erfahrung. Verein oh

Vorsfelde Achtungserfolg für Marrit Ramacher vom MTV Vorsfelde: Die Trampolinturnerin belegte bei den Jugend-Weltmeisterschaften in Bulgariens Hauptstadt Sofia den 18. Platz in ihrer Altersklasse.

Die Vorfreude war schon groß gewesen, dann ging es endlich los. Für Ramacher war es bereits die zweite Teilnahme an einer Jugend-WM, 2021 war sie schon im Kader der deutschen Nationalmannschaft in Aserbaidschans Hauptstadt Baku am Start gewesen. Diesmal musste sich die Vorsfelderin im 66 Sportlerinnen großen Feld der weiblichen Altersklasse 15/16 behaupten. Insgesamt vier deutsche Teilnehmerinnen versuchten sich hier.

Ramacher lieferte im Einzel eine sehr saubere Pflichtübung ab, auch die Kür gelang ihr fast fehlerfrei. Sie erturnte sich mehr als 91 Punkte. Mit diesem Ergebnis waren Heim-, Landes- und Bundestrainer sehr zufrieden und stolz darauf, dass sie sich so gut präsentiert hatte.

Im Synchronturnen mit ihrer Partnerin vom SC Cottbus lief es allerdings aufgrund eines Übungsabbruchs nicht so gut. Das Duo belegte nur Platz 25.

Trotzdem zog Bianca Baumgärtner, Ramachers Trainerin beim MTV Vorsfelde, ein positives Saisonfazit. „Ich bin sehr stolz auf Marrit. Sie hat auch in diesem Jahr wieder bewiesen, dass sie zu Deutschlands besten Trampolinturnerinnen gehört“, sagte Baumgärtner. „Marrit hat Deutschland dieses Jahr bei den Jugendeuropameisterschaften und -weltmeisterschaften würdig vertreten. Wir schauen nun gespannt und motiviert auf das Jahr 2023 und genießen den tollen Jahresabschluss.“ red

Wolfsburger Nachrichten, Seite 31, 07.12.2022

Die Teilnahme an diesem Turnier würde gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung.