Tischtennis: Trainingslager in Düsseldorf, Vereinsmeisterschaft vor der Brust und der Punktspielstart

Trainingslager Düsseldorf

Noch im vergangenen Jahr reiste eine 12-Mann starke Gruppe des MTV nach Düsseldorf, um dort einen 4-tägigen Trainingslehrgang zu absolvieren. In Insgesamt mehr als 17 Stunden spielten die Vorsfelder im ARAG Center Court (Spielstätte des Rekordmeisters Borussia Düsseldorf) Tischtennisspezifische Übungen und Wettkampfformen, um an ihrem eigenen Spiel zu feilen. Die Profis des Rekordmeisters konnten die Vorsfelder auch beim Training beobachten. „Das Tempo was diese Jungs spielen wird einem erst richtig bewusst, wenn man daneben steht“, so stellv. Spartenleiter Marcel Paschold. Am Ende dieses Intensiven Kurses waren alle sichtlich zufrieden mit den erzielten Ergebnissen.

Vereinsmeisterschaft vor der Brust

Direkt nach Düsseldorf bedeutet in Vorsfelde auch, dass die Vereinsmeisterschaften kurz bevor stehen. Am kommenden Samstag (07.01.) um 10:30 Uhr startet das Vorsfelder Kultevent. Im Einzel und im Doppel werden nach 2 Jahren abstinenz die Vereinsmeister/Innen ermittelt.

Punktspielstart

Ebenfalls am kommenden Samstag startet auch die Rückrunde der verschiedenen Ligen. Den Auftakt aus Vorsfelder Sicht macht die erste und dritte Herren am kommenden Wochenende (13.-15.01.). Während die Erste am Samstag (14.01.; 16 Uhr) in Grasleben gastiert, spielt die dritte am Freitag (13.01.; 20 Uhr) in Neuhaus und am Samstag (14.01.; 17 Uhr) Zuhause gegen Sandkamp.

Heiße Ballwechsel: Michael Hildebrandt(l.) und Ralf Gönner(r.) beim Einzeltraining mit Coach Jens.
Hoch werfen, flach spielen: Marcel Paschold beim Aufschlag.

Die 12-köpfige Vorsfelder Trainingsgruppe mit den Seniorenweltmeistern (aus Luxemburg und Leipzig) und den 3 Trainern Charly, Jens und Jiade.