Tischtennis: Greiser wird Vereinsmeister, 3 Vorsfelder bei Neujahrsturnier in Hattorf am Harz

Greiser wird Vereinsmeister

Am Samstag lud die Tischtennissparte des MTV nach 3 Jahren pause zur Vereinsmeisterschaft ein. 21 Teilnehmer kämpften um den begehrten Wanderpokal. Im Hauptfeld setzte sich Erik Greiser in einem spannenden 5-Satz-Krimi gegen Stefan Matulovic durch und wurde somit verdient Vereinsmeister 2023. Den Dritten Platz erspielte sich Marcus Bergmann der gegen den starken Kenneth Kross 3:0 gewinnen konnte. In der Trostrunde setzte sich Markus Basse gegen Ruven Meyer in einem spektakulären Spiel durch. Den dritten Platz erkämpfte sich hier Kevin Aulig der gegen Ramon Jaworski 3:1 gewinnen konnte. In den Doppeln gewannen überraschend Markus Stolz und Peter Steigleder den Titel. Die beiden setzten sich gegen Andreas Vogel und Kevin Aulig mit 3:1 durch. Den dritten Platz erspielten sich Erik Greiser und Marcus Bergmann.

3 Vorsfelder in Hattorf am Harz

Am vergangenen Wochenende spielten Daniel Justus, Markus Stolz und Joshua Müller in Hattorf am Harz das 45. Neu`-Jahr-Turnier. Während Justus und Stolz am Samstag noch die Vereinsmeisterschaft spielten, spielte Joshua Müller in der Altersklasse Jungen 19 bis 900 TTR-Punkte mit.

Mit 30 Teilnehmern war das Feld gut gefüllt. Er holte sich mit 3 Siegen (9:1 Sätze) souverän den Gruppensieg.
Im KO-Feld war er nicht aufzuhalten und kämpfte sich Runde um Runde gegen die deutliche ältere Konkurrenz ins Finale vor.
Dort traf er auf Jean-Luca Hellwig vom VfL Oker. Bis zur 2:1 Satzführung von Joshua war es eine knappe Angelegenheit. Im 4. Satz zeigte Hellwig Nerven, was Joshua nutze und sich seinen ersten Turnier-Sieg holte.

Am Sonntag fuhren Stolz und Justus nach Hattorf und spielten dort die Klasse bis 1650 TTR-Punkte mit. Dort überstanden beide ihre Gruppe, für Justus war leider im Achtelfinale nicht mehr viel zu holen. Für Markus Stolz war nach langer Pause im Viertelfinale Endstation.

Vereinsmeister: Erik Greiser(m.), Stefan Matulovic(l.) und Marcus Bergmann(r.)

Die Doppelsieger: Markus Stolz/Peter Steigleder(m.), Andreas Vogel/Kevin Aulig(r.) und Erik Greiser/Markus Bergmann(l.)
Die Trostrunde: Gewinner Markus Basse(m.), Ruven Meyer(l.) und Kevin Aulig(r.).
Doppelfinale: Spannung bis zum Schluss.

Erster Turniersieg: Joshua Müller gewinnt sein erstes Turnier in Hattorf am Harz.

Vielspieler: Daniel Justus(vorne) spielte 2 Turniere an einem Wochenende.
Bis in Viertelfinale: Markus Stolz(l.) lieferte eine starke Gruppenphase.