Tischtennis: Erste verliert knapp in Grasleben, Dritte punktet im zweiten Spiel

Am vergangenen Wochenende wurde erneut fleißig Tischtennis gespielt, die ersten Punktspiele nach der Vereinsmeisterschaft standen auf dem Programm.

Erste verliert knapp in Grasleben

Genau eine Woche nach der Vorsfelder Vereinsmeisterschaft gastierte unsere erste Herren in Grasleben. Zu Beginn waren die Vorsfelder gut dabei und führte nach den Doppeln mit 2:1. Anschließend haben es die favorisierten Grasleber geschafft besser in die Partie zu kommen und drehte das Spiel zu ihren Gunsten. Am Ende des Spiels stand ein enges Spiel auf dem Papier, welches mit 9:6 verloren wurde. Am kommenden Freitag ( 20.01.23; 20 Uhr) geht es für unsere Jungs schon weiter, als nächster Gegner hält sich der TSV Meine bereit.

Dritte punktet im zweiten Spiel

Am Freitag ging es für unsere dritte Herren nach Neuhaus zum Topspiel in der Bezirksklasse. Dort starteten die Neuhäuser gut in die Partie, dennoch wehrten sich die Vorsfelder und kamen zum zwischenzeitlichen 3:3 Ausgleich. Anschließend entwickelte sich eine enge und spannende Partie, die auf dem Papier leider deutlicher aussieht, als es die Spiele gezeigt haben. Das Spiel gewannen die Neuhäuser mit 9:4. Doch lange Zeit zum Überlegen blieb den Vorsfelder nicht. Weniger als 24 Stunden später gastierte die Drittvertretung des SV Sandkamp in Vorsfelde. Dort lieferten sich beide Mannschaften ein Match auf Augenhöhe. Das Stammpersonal im oberen Paarkreuz, Michael Hildebrandt und Stefan Glewe spielte nicht, dennoch zeigte die Mannschaft wieder, wie gut sie als Gemeinschaft funktioniert. Im unteren Paarkreuz spielten Markus Stolz und Daniel Justus eine überragende Partie und steuerten beide 2 Einzelsiege zum knappen, aber verdienten 9:7-Erfolg bei.

Knappes Ding: Peter Steigleder(h.l.),Markus Stolz(h.m.), Daniel Justus(h.r.), Kenneth Kross(v.l.), Ralf Gönner (v.m.) und Sascha Müller(v.r.) nach dem 9:7-Erfolg gegen Sandkamp III