Tischtennis: Jugend, 4. und 6. Herren mit Erfolgen, 3. erkämpft sich Punkt,2. verliert Rückrundenauftakt

In der vergangenen Woche gab es wieder viel Tischtennis zu spielen für die Vorsfelder Mannschaften. Dabei spielten sich speziell vier Mannschaften in den Fokus durch hervorragende Leistungen.

Jugend, 4. und 6. Herren mit Erfolgen

Den Anfang machte unsere 4.Herren am Mittwoch. Das Team um Mannschaftskapitän Markus Stolz zeigte zuletzt eine starke Form und konnte dies auch in diesem Spiel erneut unter Beweis stellen. Gegen die Drittvertretung der SG Hehlingen/Nordsteimke starteten die Vorsfelder sehr gut in die Partie. Martin Böhmer und Klaus Brandtner gewannen ihr Doppel deutlich ähnlich wie Markus Stolz und Johannes Kreßler. Die anschließenden Einzel versprachen nun eine deutliche engere Begegnung. Während Markus Stolz sein erstes Einzel mit 3:0 gewann, verlor Klaus Brandtner leider knapp 11:9 im Fünften Satz. Martin Böhmer und Felix Panse gingen bei Stand von 3:1 an den Tisch. Martin zeigte sich sehr fokussierte und siegte mit 3:1, Felix verlor eine umkämpfte Partie knapp mit 3:2. nun folgte erneut das obere Paarkreuz. Markus Stolz verlor leider sein erstes Einzel in der Rückrunde mit 3:1, doch Klaus Brandtner spielte ein solides zweites Einzel und siegte 3:0. Böhmer und Panse setzten daraufhin den Schlusspunkt in einer sehr intensiven Partie. Die Vorsfelder gewannen am Ende mit 7:3 und zeigte erneut wie eine geschlossenen Mannschaftsleistung aussieht.

Die Jugend gastierte am Freitag in Vollbüttel wo sich direkt von Beginn an ein spannendes Abzeichnete. Das Doppel ging knapp verloren, also war es umso wichtiger in den Einzel direkt präsent zu sein. Das schafften die Jungs mit Bravour. Besonders gut aufgelegt an diesem Abend war Youngstar Joshua Müller. „Joshi“ gewann alle seine drei Einzel. Tim Schödlbauer und Jonathan Schrader liefert beide auch gute Partie ab. Tim gewann zwei und Jonathan ein Einzel. Am Ende des Tages stand der erste Punkterfolg in der 3.Kreisklasse für die Jungs fest.

Die 6.Herren startete am Freitag in die Rückrunde. Nach einer starken Hinserie sind sie nun im ersten Spiel gegen Rot-Weiss Wolfsburg 3. Nach den Doppeln stand es 1:1. Savelyev/Götze-Fäseke gewann ihr Doppel souverän mit 3:0. Björn Störmer und Debütant Lennart Buhl verloren leider mit 3:0. Björn Störmer, der an diesem Abend zum Mannschaftsführer avancierte gewann seine beide Einzel deutlich und souverän mit 3:0. Auch Savelyev, Götze-Fäseke und Buhl ließen in ihren Einzel nichts anbrennen und sorgten für einen deutlichen Heimerfolg der 6.Mannschaft. Somit festigt die Mannschaft den 2.Tabellenplatz und am morgigen Dienstag geht es nun für das Team um die nächsten Punkte.

3.Herren erkämpft sich Punkt

Am Samtag trat unsere 3.Herren zum Heimspiel gegen den TV Jahn Wolfsburg an. Ersatzgestärkt mit Felix Panse ging es in die Doppel und die Einzel. Der Start der Vorsfelder war hervorragend. Ralf Gönner/Michael Hildebrandt, Kenneth Kross/Daniel Justus und Mathias Gönner/Felix Panse gewannen alle ihr Doppel mit 3:1. Anschließend kam es zu den erwartet schweren Einzelpartien. Hildebrandt und R.Gönner verloren beide in engen Sätze mit 3:1. Kenneth Kross gewann anschließend deutlich mit 3:0, während Justus leider mit 3:0 verlor. Mathias Gönner und Felix Panse gewannen anschließend beide ihre Partien im unteren Paarkreuz. Im oberen Paarkreuz war leider erneut nicht viel zu machen. Kenneth Kross verlor ein spannedes Spiel knapp mit 3:2. Justus gewann 3:0 und sorgte für die zwischenzeitliche 7:6. Mathias Gönner verlor anschließend knapp mit 3:1. Felix Panse gewann sein 2.Spiel mit 3:2. Im Abschlussdoppel war für die Vorsfelder leider nicht mehr viel zu holen. Dennoch kann man mit dem Punkt in dieser neu zusammengewürfelten Aufstellung zufrieden sein.

2.Herren verliert Rückrundeauftrakt

Ebenfalls am Samstag gastierte unsere 2.Herren in Sandkamp. Nach einem guten Start in dem 2 Doppel durch Vogel/Glewe und Basse/Müller gewonnen werden konnten, kippte das Spiel zu gunsten der Hausherren. Paschold und Vogel hatten in der ersten Runde gegen ihre Gegner nicht viel entgegenzusetzen und verloren deutlich mit 3:0. Anschließend wurde es deutlich knapper als die ersten beide Einzel. Markus Basse und Stefan Glewe verloren leider beide im fünften Satz und auch Peter Steigleder verlor mit 3:1. Sascha Müller konnte anschließend die Spannung kurzzeitig aufrechterhalten durch seinen 3:2 Erfolg. Andreas Vogel gewann seine 2.Partie mit 3:2, während Paschold mit 3:1 verlor. Auch Markus Basse und Stefan Glewe unterlagen in ihren zweiten Partien knapp. Somit steht am Ende ein 4:9 aus Vorsfelder Sicht, welches am Ende dennoch zu Hoch ausgefallen ist.

Die Ergebnisse im Überblick

Unsere Siegertypen: Martin Böhmer, Felix Panse, Markus Stolz, Klaus Brandtner und Johannes Kreßler.