Trampolin: Großartiger Wettkampfauftakt 2023! Ramacher und Krabath erturnen Silber und Schubert Bronze

Am 11. Februar starteten wir beim nationalen Barmstedt Cup 2023, der Wettkampf ist in zwei Kategorien unterteilt: Nachwuchklassen und Leistungsklassen. 

In der Nachwuchsklasse wurden folgende Plätze von unseren Turnerinnen erturnt: 

Von über 60 Starterinnen in der AK 2011 und jünger konnte sich unsere Kaderathletin Louisa Redecke *2012 mit Platz 9 am besten platzieren. Marleen Schütz *2011 konnte sich auf Platz 13 turnen, Zoe Lingner *2012 auf Platz 23. Unsere Jüngste Kaderathletin Emilia Pessel *2014 präsentierte sich in diesem starken Teilnehmerfeld bei ihrem Debüt auf ihrem ersten nationalen Wettkampf sehr gut und wurde 25. 

In der AK 2010/2009 konnte sich Mia Gergert*2010 ebenfalls auf einen guten 12. Platz von über 40 Starterinnen turnen. 

In der AK 2007/2008 konnten sich Paula Ramm *2007 und Lina Hübner 2007 ins Finale der besten 8 turnen. Hübner wurde am Ende 6. und Ramm 7. Sarah Bayer *2008 sicherte sich in diesem Feld Platz 14. 

In der Leistungsklasse der Eliteturnerinnen waren wir so erfolgreich wie nie zuvor! 

Biede Kaderathleten Marie Schmidt *2011 und Viktoria Krabath *2011 starteten in der jüngsten AK. Für Schmidt lief es durch zwei Übungsabbrüche nicht gut und sie verpasste das Finale. Für Krabath hätte es nicht besser laufen können, nach einem souveränen Vorkampf zog sie als 4. Platzierte ins Finale ein. Ihre Finalkür lieferte sie dann herrausragend ab und übertraf alle Erwartungen, mit 42,7 Punkten holte sie mit Platz 2 die erste Medaille für den MTV. 

Kaderathletin Emma Schubert*2008 überzeugte in der Leistungsklasse ebenfalls. Auch ihre Finalkür traf sie so gut wie nie zuvor, mit einem persönlichen Punkterekord von über 44 Punkten holte sie verdient Bronze und wichtige Kaderpunkte für sich. 

Bundeskaderathletin Marrit Ramacher *2006 und Anna Sauermann *2005 starteten dann in der AK 17-21 und trafen auf weitere 30 Konkurrentinnen aus Deutschland und den Niederlanden. Sauermann platzierte sich in diesem starken Feld auf Platz 15 mit zwei tollen Übungen mit neuem Schwierigkeitsgrad. Ramacher startete erstmals in dieser AK und war mit Abstand die jüngste Sportlerin in dieser Wettkampfklasse, den Sieg verpasste sie mit 0,3 Punkten nur knapp und holte mit Silber einen weiteren Treppchenplatz für uns. 

Ein wahnsinnig toller Wettkampfauftakt 2023, ich bin sehr stolz auf dieses Ergebnis und die Sportlerinnen wurden für das harte Training der letzten Wochen belohnt.