Silber für Krabath und Ramacher

Viktoria Krabath (von links), Marrit Ramacher und Emma Schubert vom MTV Vorsfelde.                                              <b>Verein</b>                                              oh
Viktoria Krabath (von links), Marrit Ramacher und Emma Schubert vom MTV Vorsfelde. Verein oh

Vorsfelde Die Trampolinturnerinnen des MTV Vorsfelde haben beim gut besetzten Barmstedt-Cup in Schleswig-Holstein einen sehr guten Start ins Wettkampfjahr hingelegt. In den Leistungsklassen holten Vorsfeldes Kaderathletinnen zwei Mal Silber und ein Mal Bronze.

Für Viktoria Krabath (Jahrgang 2011) hätte es in der jüngsten Altersklasse nicht besser laufen können: Nach einem souveränen Vorkampf zog sie als Viertplatzierte ins Finale ein. Hier lieferte sie stark ab, übertraf mit 42,7 Punkten die Erwartungen und sicherte sich Platz 2. Emma Schubert (Jahrgang 2008) überzeugte ebenfalls in der Leistungsklasse. Auch sie traf ihre Finalkür so gut wie nie zuvor. Mit einem persönlichen Rekord von mehr als 44 Punkten holte sie Bronze und zugleich wichtige Kaderpunkte.

Bundeskaderathletin Marrit Ramacher (Jahrgang 2006) traf in der AK 17-21 auf 30 Konkurrentinnen aus Deutschland und den Niederlanden. Für die Vorsfelderin war es der erste Wettkampf in dieser Altersklasse, sie war zudem die jüngste Starterin im Feld. Den Sieg verpasste sie mit 0,3 Punkten Differenz nur knapp und holte sich Silber.

„Ich bin sehr stolz auf die Ergebnisse, und die Sportlerinnen wurden für das harte Training der letzten Wochen belohnt“, lobte Trainerin Bianca Baumgärtner. red

Wolfsburger Nachrichten – Gifhorner Rundschau, Seite 28, 16.02.2023