Vizemeister beim Dance2u am 04./05. März 2023!

Das Dance2u ist ein von der NTJ veranstalteter Tanzwettbewerb in den Bereichen Jazz, Modern, HipHop, Street und Videoclipdancing. Seit der Premiere 2006 erfreut sich das Dance2u immer größerer Beliebtheit und gehört mittlerweile zu Norddeutschlands größten Tanzwettbewerben. Die Tanzgruppen werden ihrem Alter entsprechend in sechs Altersklassen eingeteilt und teilnehmen können hierbei Tanzgruppen aller Leistungsstufen. Unsere IN DEED DANCECREW hat sich an diesem Wochenende – mit einem erstaunlichen Punktestand und bei 20 Konkurrenten – den Vizemeistertitel ergattern können, mit nur einem Wertungspunkt Abstand vom Gold-Pokal.

Trainer Marco Anacleto sagt: „Die Sichtungsrunde lief für uns nicht so gut. Nicht nur die Bedingungen waren nicht optimal, sondern eine Tänzerin hat sich direkt in der ersten Runde auch noch eine Fußverletzung zugezogen. Sie musste vor Ort medizinisch versorgt werden. Laut Diagnose hätte die Tänzerin nicht ein zweites Mal Tanzen dürfen. Und genau deshalb gilt ihr unser vollster Respekt dafür, dass sie weiterhin durchgezogen hat. Umso besser lief dann die finale Runde, in der die Mädchen all ihre Kraft und ihren Ehrgeiz noch ein letztes Mal unter Beweis stellen durften