Flower Cup

Beim internationalen Flower Cup in Holland starteten Marrit Ramacher *2006 und Sophia Redecke *2008 und erbrachten gute Leistungen. 

Ramacher wurde für diesen Wettkampf von der Bundestrainerin Katarina Prokesova für die deutsche Delegation nominiert und startete beim Flower Cup für den Deutschen Turner Bund. In einer stark besetzen Wettkampfklasse der Altersklasse 17-21 Jahre weiblich war Ramacher erstmals in der Erwachsenenklasse international eingesetzt. Als einer der jüngsten Starterinnen in diesem Feld, turnte sie im Vorkampf gute Übungen und zog als 6. Platzierte ins Finale ein, ein unglaublich tolles Ergebnis. Im Finale konnte sie sich dann Rang 7 sichern, von über 40 Teilnehmerinnen. 

Sophia Redecke *2008 wurde vom Landestrainer Pavlo Kirchner für die Niedersächsische Delegeation nominiert und gab ihr Debüt bei einem internationalen Wettkampf im Ausland für den Niedersächsischen Turner Bund. Von über 50 Starterinnen in der Altersklasse 15/16 weiblich zeigte sie eine sehr gute Leistung und erturnte sich einen starken 14. Platz, zudem haben ihre Punkte für die Qaulifikation zur deutschen Einzelmeisterschaft gereicht.