Tischtennis: Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften, Turniererfolg in Dahlenburg

Teilnahme an den Deutschen Seniorenmeisterschaften

Die TTG 207 Ahrensburg richtete vor den Toren Hamburgs an drei Wettkampftagen vom 28.4. bis 30.04.2023 die Deutschen Individual-Meisterschaften der Seniorinnen und Senioren (40 – 85)  aus. Bei den Landesmeisterschaften in Gifhorn (vom 1. biss 2. April 2023) konnten sich aus der Region Gifhorn-Wolfsburg gleich mehrere Teilnehmer*innen  für  dieses Turnier qualifizieren, darunter auch befand sich auch Thekla Götze-Fäsecke vom MTV Vorsfelde.

Sie trat in der Altersklasse der Damen 75 an. Sportlich war es für Thekla sowohl bei den Landesmeisterschaften als auch bei den Deutschen Meisterschaften wie erwartet schwer, denn sie trat zum Teil gegen ehemaligen Bundesliga-Spielerinnen in ihrer Gruppe an. Dennoch bilanzierte Thekla über ihr Debüt: „Die Veranstaltung war sehr gut organisiert und es war ein tolles Erlebnis für mich, hier mitspielen zu können“.

Thekla Götze-Fäsecke(m.) bei den deutschen Seniorenmeisterschaften bei Hamburg.

Turniererfolg in Dahlenburg

Joshua Müller kehrt mit einem 3. Platz im Einzel und 1. Platz im Doppel aus Dahlenburg zurück.
„Joshi“ startete am Sonntag beim Klaus-Kruzinski-Cup in Dahlenburg (LK Lüneburg). In der Wettkampfklasse Jungen 11 sicherte er sich souverän den Gruppensieg. Nach einem Freilos im Achtelfinale, bewies Joshi im Viertelfinale Nervenstärke und kämpfte sich nach einem 1:2 Satzrückstand in den Entscheidungssatz. Hier ließ sich Joshi ebenfalls nicht aus der Ruhe bringen und drehte ein 1:5 zu einem 11:7-Sieg. Im anschließenden Halbfinale musste Joshua trotz starkem Kampf Maximilian Kluwe von der TTG 207 Ahrensburg/Großhansdorf zum Sieg gratulieren, freute sich aber über den erreichten 3. Platz.
Noch besser lief es im Doppel. Hier ging Joshi gemeinsam mit Lukas Wotka vom TSV Stelle an den Tisch. Souverän spielten die beiden sich ins Finale und blieben im gesamten Turnier ohne Satzverlust und sicherten sich den Doppel-Titel. Im Anschluss coachte Joshis Vater Lukas noch zum Finalsieg im Einzel.

Grund zur Freude: Joshua „Joshi“ Müller beim Turnier in Dahlenburg