Die Nachwuchshandballer des MTV Vorsfelde gewinnen das Abschlussturnier in Helmstedt und belohnen sich so für ihre starke Saison! 

Die männliche E-Jugend des MTV Vorsfelde hat sich in dieser Saison mit nur einer Niederlage zum Regionsmeister gekrönt. Mit elf Siegen und 293:161 Toren hatte sich das Team von Trainer Dustin Schildt und Co-Trainer Carl Wilhelm zum Abschlussturnier der Regionsmeisterschaften in Helmstedt qualifiziert. Teilnehmende waren die jeweils zwei bestplatzierten Mannschaften aller drei Regionsligen (Nord, Mitte, Süd) mit folgenden Mannschaften: MTV Groß Lafferde, TV Mascherode, SV Stöckheim, TB Lengede, HF Helmstedt-Büddenstedt und das Team des MTV Vorsfelde.  

Das erste Spiel bestritt die männliche E-Jugend gegen den MTV Groß Lafferde – aus Vorsfelder Sicht ein Gegner, den man keinesfalls unterschätzen darf – gerade vor dem Hintergrund, dass die letztjährige Meisterschaft eben an diese Truppe verloren ging. Doch die Jungs ließen nichts anbrennen und gewannen nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit souverän mit 19:11! 

Im nächsten Spiel trafen die Vorsfelder Jungs auf den SV Stöckheim. Auch dieses gewann man mit 6:19 und so qualifizierte man sich für das Finale dieser Meisterschaft 

Nun schauten die Vorsfelder gespannt auf die parallellaufenden Spiele der anderen Staffel, denn dort platzierte sich der TB Lengede auf dem ersten Platz und die Finalbegegnung stand fest:  
MTV Vorsfelde gegen TB Lengede.  

Die Vorfreude war groß und so gingen die Jungs der männlichen E-Jugend auch ins Spiel! Es bot sich in der ersten Halbzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen und so trennten sich die Mannschaften mit einem 6:6, bevor es in die Halbzeit ging. 

Mit neuem Input des Vorsfelder Trainergespanns und frischer Motivation ging es dann in die zweite Halbzeit. Die Vorsfelder spielten groß auf und versetzten die Zuschauer ins Staunen. So gewann die Mannschaft von Dustin Schildt und Carl Wilhelm das Spiel mit 7:15 und die Meisterschaft war sicher! 

Die Freude der Jungs war riesig und das selbstgesteckte Saisonziel der männlichen E-Jugend, den Gewinn der Meisterschaft, wurde somit erfüllt – und das mit 14 Siegen aus 15 Spielen! „Die Jungs haben das super gemacht! Man hat von Minute eins an gesehen, was das selbstgesteckte Ziel an diesem Tag ist und wo die Kinder dauerhaft hinwollen! Ich bin sehr stolz und mehr als glücklich – die Jungs haben sich für eine tolle Saison belohnt!“ sagte Trainer Dustin Schildt nach dem Gewinn der Meisterschaft.  

Nun geht es für den Großteil der älteren Spieler in die D-Jugend mit einer neuen Herausforderung und einem neuen Input. Dustin Schildt übernimmt den Großteil der männlichen E-Jugend in der D-Jugend mit dem Co-Trainer Jonas Wagner. Für Carl Wilhelm steht eine neue Herausforderung an. Er widmet sich der männlichen C-Jugend des Vereins. 

Für alle Interessierte: 

Die männliche E- und D-Jugend trainiert zurzeit am Mittwoch und am Freitag von jeweils 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der großen Sporthalle im Eichholz. Bei Interesse schickt eine E-Mail an Dustin Schildt: dustin.schildt01@gmail.com