Judoka des MTV Vorsfelde erfolgreich beim 30. Himmelfahrtsturnier in Elze

Am 18.05.2023 fand das 30. Elzer Himmelfahrtsturnier statt. Der MTV Vorsfelde ging mit 10 jungen Judoka an den Start und konnte drei Gold,- vier Silber – und drei Bronzemedaillen gewinnen.

Den Anfang machten die SportlerInnen der Altersklasse U9.

Emil Eichwald zeigte abermals seine Stärke und konnte sich nach vier Siegen gegen Joona Nölting (MTV Elze), Lotta Lüer (Judo in Holle), Adrian Lennox Stefanski (MTV Isenbüttel) und Johanna Schöffmann (VSV Hohenbostel) souverän die Goldmedaille erkämpfen.

Lilly Woelke sicherte sich nach starken Kämpfen und viel Kämpferherz nach einem Sieg gegen Deniz Tekin (MTV Altendorf) und einer Niederlage den 2. Platz.

Das Gruppenfoto unserer erfolgreichen Judoka.

In der Altersklasse U11 gingen Mila Ziem, Pauline Stockamp, Jasper Rohde und Eddy Heinz auf die Matte.

Jasper Rohde konnte ich nach drei souveränen Siegen gegen Flynn Reiß (SVE Bad Salzdetfurth), Szymon Wojciechowski (VT Rinteln) und Tomke Büchler (SG Mißburg) und einer Niederlage mit der Silbermedaille belohnen.

Mila Ziem zeigte viel Kampfwille und erkämpfte sich im starken Teilnehmerfeld nach drei Siegen gegen Lene Tölk (MTV Elze), Hannes-Tristan Grimm (SV Nienhagen) und Mia Gadione (Judo in Holle) und einer  knappen Niederlage gegen Simon Schaefer (VfL Hameln) die Silbermedaille.

Pauline Stockamp, seit langer Zeit mal wieder startend bei einem Turnier, belohnte sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen ebenfalls mit der Silbermedaille.

Eddy Heinz sicherte sich nach zwei Siegen und zwei Niederlagen mit der Bronzemedaille.

In der Altersklasse U13 machte Simone Zammataro den Anfang. Nach vier souveränen Siegen gegen Magnus Bornemann (SVE Bad Salzdetfurth), Ben-Luca Schreter, Elias Jonathan Lüdtke (SG Mißburg) und Liam Akmann (VSV Hohenbostel) belohnte er sich mit der Goldmedaille.

Maksim Eichwald tat es seinem kleinen Bruder gleich und erkämpfte sich ebenfalls nach vier Siegen gegen Kilian Giese (MTV Elze), Arthur-Anton Grimm (SV Nienhagen), Fabian Gadione (Judo in Holle) und Jonte Volling (FC Pfeil Broistedt) die Goldmedaille.

Clara Carlomagno zeigte viel Kämpferherz und sicherte sich nach einem Sieg gegen Elisa Spatz (VfB Langenhagen) und zwei Niederlagen mit einem guten 3. Platz.

Marija Marinkovic konnte sich nach einer knappen Niederlage und einem Sieg ebenfalls die Bronzemedaille erkämpfen.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

1. Platz: Simone Zammataro, Emil und Maksim Eichwald

2. Platz: Mila Ziem, Pauline Stockamp, Lilly Woelke und Jasper Rohde