Faustball: Befreiungsschlag am 3.Spieltag

Am 3. Spieltag gelangen dem MTV Vorsfelde zwei makellose Siege mit jeweils 3:0 Gewinnsätzen.

An diesem Tag waren der SV Düdenbüttel als Gastgeber und der TUS 04 Leverkusen die Gegner. Durch den furiosen Auftritt konnte der 5. Platz in der Ligatabelle erreicht werden.

Das Team positioniert sich nun mit 4:8 Punkten und 11:12 Sätzen genau im Mittelfeld der Liga. Doch zurücklegen kann man sich in diesem frühen Stadium der Saison noch lange nicht, zumal das Feld dicht beieinander liegt und nur ein paar Sätze von einem Abstiegsplatz trennen.

MTV Vorsfelde : TUS 04 Leverkusen   3:0 ( 11:8; 11:7; 11:7 )

Der Start ins Spiel stellte sich nicht ganz einfach dar, und so musste die Verteidigung um Gian Rudolph mehrfach umgebaut werden. Waren zunächst Nadiem Atiq und Till Barthel in Aktion, kam im weiteren Verlauf Jonas Biniek zum Einsatz.

Glücklicherweise stand an diesem Spieltag erstmals der komplette Kader zur Verfügung. Neben Martin Teuner, der eine souveräne, konstant gute Leistung bot, verstärkte Finn Strigan den Angriff. Trotz der Umstrukturierungen entstand keine Unruhe und der rote Faden ging nicht verloren. Letztlich wurde das Spiel glatt mit drei gewonnenen Sätzen nach Hause gebracht.

MTV Vorsfelde : SV Düdenbüttel  3:0  ( 11:6, 11:7; 11:9 )

Der MTV knüpfte sofort an seine gute Vorstellung gegen Leverkusen an und war auf den Punkt konzentriert und präsent. Auch eine verletzungsbedingte Auswechselung von Nadiem Atiq konnte gleichwertig aufgefangen werden.

Es zeigte sich wirklich deutlich, dass die Anwesenheit des kompletten Kaders ein Segen war. Weiter sicher agierend mit einigen guten Aktionen in Angriff und Abwehr präsentierte sich die Fünf als Mannschaft was ebenfalls zu dem ungefärdetem  3:0 Erfolg gegen Düdenbüttel beitrug.

So kann es weitergehen war die einhellige Meinung des Teams und es bleibt zu hoffen, dass nachgelegtwird und den Worten weitere Taten folgen. Das Pfingswochenende ist frei, am 03.06.2023 hat der MTV Vorsfelde Heimrecht und mit dem Ohligser TV einen unmittelbaren Tabellennachbarn, sowie mit dem TSV Abbenseth den ungeschlagenen Ligaprimus um 15.00 Uhr auf dem Eichholzsportplatz in Vorsfelde zu Gast.