Am Wochenende ging es für unsere 5 Top-Athleten nach Cottbus zu den international ausgeschriebenen Gym City Open, einer der höchsten und wichtigsten Wettkämpfe für uns im Jahr! 

Wir starteten im Einzel als auch in der Disziplin Synchron 

Im Einzel gingen in der AK 11-12 weiblich Marie Schmidt und Viktoria Krabath (beide 2011) an den Start. Für beide war es ein Debüt bei den GCO anzutreten. Krabath lieferte Bestleistungen in ihrer Pflichtübung, leider konnte sie ihre neue Kür noch nicht sicher aufs Tuch bringen und zog damit nicht ins Finale ein. Für Schmidt lief es im Vorkampf dafür besser, souverän zeigte sie Pflicht und Kürübungen und zog sogar als 2. Platzierte ins Finale ein, leider konnte auch sie ihre Finalübung nicht durchturnen und wurde am Ende 9. 

In der AK 14-15 startete Emma Schubert *2008, auch sie zeigte erstmals eine neue Kür. In einem starken internatioal besetzen Feld reichte es am Ende für Platz 17. 

Anna Sauermann *2005 und Marrit Ramacher *2006 starteten in der AK 17+ weiblich. Sauermann zeigte eine starke Übung und erreichte am Ende einen guten 15. Platz. Für Ramacher lief der Vorkampf so gut, dass sie ins Finale der besten 8 einzog, ihre Finalübung lieferte sie ebenfalls ab und verpasste am Ende das Treppchen im Einzel um 0,2 Punkte und wurde 4. 

Im Synchronturnen lief es dann überraschend gut für uns. 

Viktoria Krabath holt mit ihrer Synchronpartnerin vom SV Brackwede, Milla Scholle die Goldmedaille für uns nach Hause. Direkt dahinter erturnte sich Marie Schidt zusammen mit Mila Welling vom TV Unterbach Silber. 

Auch Marrit Ramacher konnte sich mit ihrer Synchronpartnerin aus München, Bettina Wöll aufs Treppchen turnen und sie holten Silber zusammen. 

Im Großen und Ganzen sind wir zufrieden, auch wenn noch 2 Einzelmedaillen an diesem Wochenende durchaus möglich gewesen wären.