Bei den deutschen Meisterschaften im Einzel und Synchron in Dessau waren unsere Erwartungen hoch. Marrit Ramacher*2006 hatte dieses Jahr große Chancen auf den Titel im Einzel und Marie Schmidt*2011 wollte den deutschen Titel im Synchron verteidigen.

Viktoria Krabath*2011 und Emma Schubert*2008 waren ebenfalls für die deutschen Einzelmeisterschaften qualifiziert und wollten das Finale der besten 8 erreichen. Nach einem Übungsabbruch bei Krabath reichte es hier leider nur für Platz 18, Schubert zeigte gute Übungen und verpasste das Finale der besten 8 mit Platz 10 nur knapp.

Marie Schmidt zeigte schöne Vorkampfübungen und eine starke Finalübung, am Ende waren wir hier mit einem guten 5. Platz bei starker Konkurrenz zufrieden. Marrit Ramacher lag nach dem Vorkampf auf Rang 3, im Finale verletze sie sich leider schwer am Fuß bei einem Sturz und es reichte nur für Platz 7. Leider gingen wir ohne Medaille nach 5 Jahren von einer Einzelmeisterschaft nach Hause, aber auch das gehört leider dazu.

Bei den deutschen Synchronmeisterschaften lief es dann deutlich besser, Marie Schmidt verteidigte zusammen mit ihrer Synchronpartnerin Mila Welling vom TV Unterbach den Titel vom Vorjahr und wurde deutsche Meisterin.

Schubert und Krabath, lagen nach einem hervorragenden Vorkampf auf Rang 3, im Finale konnten sie leider nicht an den guten Übungen aus dem Vorkampf anknüpfen und erturnten sich Platz 6. Bei Anna Sauermann und Maite Runge (TSV Ganderkesee) lief es leider nicht gut im Vorkampf und das Finale wurde nicht erreicht.