von Felix Panse

Jugend: SV Steinhorst – MTV Vorsfelde 4:6

Unsere drei Jugendspieler Jelte, Luca und Jonathan sind am vergangenen Freitag nach Steinhorst gereist. Den Beginn machten Jelte und Luca im Doppel und konnten dieses souverän mit 3:0 gewinnen. Danach ging es in einen offenen Schlagabtausch zwischen Luca und Jannis Görtemöller, der am Ende leider im fünften Satz an den Steinhorster ging. Nun ging Jelte im Einzel an den Start und konnte mit 3:0 gegen Torge Schulze gewinnen. Daraufhin spielte Luca seinen ganzen Frust in seinem zweiten Einzel raus, das er dann mit 3:0 gewinnen konnte. Jetzt konnte Jonathan mit einem Gesamtstand von 3:1 befreit aufspielen, doch er verlor gegen Torge Schulze mit 3:0. Danach ging auch Jelte in den fünften Satz gegen Jannis Görtemöller, welchen er dann mit 11:6 für sich entscheiden konnte. Für die letzten beiden Punkte sorgten dann Luca und Jelte, indem Jelte den vierten Punkt des Tages holen konnte und somit zum Matchwinner wird.

MTV Hattorf V – MTV Vorsfelde VI 7:3

Vor einigen Wochen hat Hellen Niemann noch ihren Nachwuchs zur Welt gebracht und eröffnete nun mit Yang Hernier im Doppel das Spiel gegen den MTV Hattorf V am 26.10.24. Der Start verlief allerdings nicht nach Maß, denn ihr Doppel mussten die beiden mit 0:3 hergeben. Währenddessen spielte Matze Refle mit Christoph Snethkamp das andere Doppel, welches sie nach einem 0:2 Rückstand doch noch für sich entscheiden konnten. Nun wollte Hellen Niemann also bei ihrem Comeback im Einzel punkten, doch auch dies ist ihr nicht gelungen, weil sie sich mit einem 0:3 gegen Daniel Ziemert geschlagen geben musste. Den zweiten Punkt brachte dann Christoph Snethkamp mit einem 3:1 Erfolg ein und das Ergebnis blieb weiterhin spannend. Die nächsten beiden Einzel im unteren Parkkreuz gewannen leider die Hattorfer mit 0:3 und 3:2. Daraufhin verkürzte Christoph Snethkamp noch einmal den Rückstand durch seinen 3:1 Sieg, doch die drei darauffolgenden Einzel gingen alle an den MTV Hattorf und der Endstand war letztlich doch relativ deutlich mit 3:7 für Hattorf.

MTV Vorsfelde VII – TV Jahn Wolfsburg IV 2:8

Auch für unsere reine Damenmannschaft ging es am Freitag zu Hause gegen die vierte Mannschaft vom TV Jahn in die Halle. Sie erwischten jedoch einen ärgerlichen Start, denn das Geschwisterdoppel verlor im fünften Satz und das Doppel 1 mit 0:3. Daraufhin konnten im oberen Parkkreuz Jaqueline und Darline Wiele beide nicht gewinnen. Für den Nachtritt sorgte dann Daniel Mavrodin, der in einem Fünfsatzkrimi gegen Yang Hernier gewinnen konnte. Den ersten Erfolg fuhr dann endlich Jia Wu mit einem 3:0 gegen Animesh Sharma ein. Yang tat es ihrer Teamkollegin gleich und gewann ebenfalls gegen Animesh Sharma mit 3:2. Die restlichen Spiele gingen allesamt verloren und der Endstand betrug schließlich 2:8. Vielleicht können die Damen ja im nächsten Spiel am 22.11. gegen ETSV Wolfsburg IV die ersten Punkte der Saison einfahren.