von Felix Panse

MTV Vorsfelde : TTC Wahrenholz 9:3

Das vollgepackte Wochenende für die erste Herren startete am Freitag gegen den TTC Wahrenholz. Der MTV erwischte einen ordentlichen Start bei den Doppeln. Das Doppel 1 Artur Müller/Daniel Justus gewann mit 3:1 und Marcel Paschold konnte, mit der Linkspfote Markus Basse im fünften Satz gewinnen (9:11, 12:14, 12:10, 12:10, 11:8). Daraufhin gewannen Artur Müller und Erik Greiser souverän mit 3:0. Die andere Hälfte der Mannschaft, bestehend aus Felix Panse, Daniel Justus und Markus Basse gewannen allesamt mit 3:1. Vorerst konnte Artur Müller den achten Punkt allerdings nicht eintüten, da ihn Thomas Meinecke mit 3:0 besiegen konnte. Den Schlussstrich zogen dann Marcel Paschold und Erik Greiser mit einem 3:1 und 3:0 Sieg. Somit konnte die Mannschaft ihren fünften Punkt der Saison feiern!

TSV Meine : MTV Vorsfelde 9:1

Am Sonntag ging es für die Erste direkt weiter gegen den dritten Platz aus Meine. Die Vorsfelder wussten, dass das ein hartes Stück Eisen werden würde. Das hat das Spitzendoppel Erik Greiser/Felix Panse auch gleich erfahren müssen, die in einem Fünfsatzkrimi den ersten Punkt abgeben mussten (8:11, 11:7, 17:15, 4:11, 11:6). Die anderen beiden Doppel gingen ebenfalls verloren und die Erste startete mit einem 3:0 Gesamtstand. In den Einzeln wurde es jedoch nicht besser, denn Marcel Paschold verlor mit 3:0 und Artur Müller verlor wieder einmal mit 3:2 gegen Jonas Breselge. Nun war der Wurm drin, weil sich Felix Panse, Erik Greiser und Markus Basse ebenfalls geschlagen geben mussten. Für den Ehrenpunkt sorgte dann schließlich Daniel Justus mit einem 1:3 Sieg gegen Alexander Meier. Das Wochenende ging also mit einer 9:1 Niederlage zu Ende. Nächsten Sonntag heißt es dann in einem wichtigen Spiel gegen den MTV Hattorf Punkte zu sammeln.

MTV Vorsfelde II : MTV Wasbüttel/MTV Isenbüttel 3:9

Parallel zum Spiel der ersten Herren, hat auch die Zweite gegen den Tabellenführer gespielt. Die optimalen Bedingungen, einer vollen Halle waren also gegeben. Den ersten Punkt holten Stefan Glewe und Andreas Vogel im fünften Satz (7:11, 12:10, 5:11, 11:5, 11:7). Die anderen beiden Doppel gingen leider mit 0:3 verloren. Für den Anschlusspunkt sorgte dann Stefan Glewe gegen Florian Kremling mit einem 3:1. Den dritten Punkt konnte Ralf Gönner mit seinem Sieg gegen Lukas Brügmann einfahren. Folglich gingen alle restlichen Einzel verloren und der Gesamtstand betrug 3:9. Im nächsten Spiel gegen Hehlingen wird hoffentlich mehr drin sein.

TSV Hehlingen/SV Nordsteimke : MTV Vorsfelde III 2:9

An dem tischtennisreichen Freitag gingen auch die Jungs von der dritten Mannschaft in Hehlingen an den Tisch. Das noch bisher ungeschlagene Doppel Markus Stolz/Michel Fyla, konnte seine Serie weiter ausbauen mit einem 0:3 Sieg gegen Ralf Blenk und Gregor Geisler. Auch Sascha Müller und Peter Steigleder gaben, wenn auch nach einer 0:2 Führung, ihr Spiel im fünften Satz nicht ab (2:11, 7:11, 11:7, 11:6, 9:11). Aus den Doppeln gingen die Wildsäue also mit einer 0:3 Führung raus. In den Einzeln ging es dann umso besser weiter. Markus Stolz und Sascha Müller erhöhten mit ihren Siegen auf ein 0:5 und Peter Steiglder bewies wieder einmal seine Nerven aus Stahl mit einem 2:3 Sieg gegen Gregor Geisler (12:10, 3:11, 11:8, 3:11, 8:11). Trotzdessen, dass Christoph Snethkamp und Sascha Müller verloren haben, konnte Markus Stolz mit den neunten Punkt einfahren und den souveränen Auswärtssieg krönen. Damit steht die Dritte nun auf dem zweiten Tabellenplatz und konnten den Abstand zu Seershausen verkürzen.

SV Sandkamp IV : MTV Vorsfelde IV 5:5

Am nächsten Tag ereignete sich dann eine spannende Begegnung in der Kreisliga. Die beiden Tabellennachbarn brauchten beide den wichtigen Sieg und dementsprechend ging es ausgeglichen los. Matze Gönner und Ruven Meyer konnten ihr Doppel mit 0:3 für sich entscheiden, doch Martin Böhmer und Björn Störmer mussten eine knappe 3:2 Niederlage verkraften (9:11, 11:6, 11:7, 5:11, 11:9). Ruven Meyer machte es dann im ersten Einzel des Tages sehr spannend, indem er nach einer 0:2 Führung die Zuschauer zappeln ließ und das Spiel erst im fünften Satz für sich entscheiden konnte (7:11, 7:11, 11:4, 11:4, 5:11). Nach der Niederlage von Matze Gönner ging Björn Störmer ebenfalls durch die volle Länge und gewann als Underdog gegen Theodor Wahl (11:7, 4:11, 11:6, 5:11, 9:11). Daraufhin baute Martin Böhmer mit seinem Sieg die Führung auf ein 2:4 aus. Die Führung hielt leider nicht allzu lange, da Matze Gönner und Ruven Meyer im oberen Parkkreuz verloren haben. Nach dem Sieg von Martin Böhmer und der Niederlage von Björn Störmer einigten sich die beiden Mannschaften auf ein 5:5 Unentschieden.

TSV Heiligendorf : MTV Vorsfelde V 7:3

Auch die Fünfte war freitags im Einsatz. Nachdem das erste Doppel Rafa Cabello/Björn Störmer mit einem 1:3 Sieg erfolgreich war, blieben die Siege leider erst einmal aus, bis Rafa Cabello in seinem Einzel vorerst auf ein 5:2 Gesamtstand verkürzen konnte. Bernd Listl und Björn Störmer konnten an den Erfolg folglich nicht anknüpfen und somit konnte Franky Schulze mit seinem 1:3 Sieg nur noch das Gesamtergebnis verschönern. Also lässt der erste Sieg der Saison weiterhin auf sich warten. Vielleicht hat das Warten im nächsten Spiel in Sülfeld ein Ende und somit geht ein langes Tischtenniswochenende zu neige.