von Felix Panse
Auch in diesem Jahr gab es viele motivierte Tischtennisspieler, die am ersten Samstag des Jahres den Einzel- und Doppelvereinsmeister ausspielten. Die Einzelkonkurrenz wurde in 3 Fünfergruppen ausgespielt. Nach der Gruppenphase stachen die beiden Youngstars Daniel Justus und Marvin Ohm heraus. Marvin Ohm absolvierte seine Gruppe mit vier Siegen und drei Satzverlusten. Daniel Justus konnte diese Bilanz allerdings mit nur einem Satzverlust übertreffen. Dementsprechend sind beide Spieler bis ins Finale durchmarschiert. Überraschend gewann Daniel Justus das große Finale mit 3:0 und kürte sich mit der Goldmedaille zum Vereinsmeister von 2025. Die beiden dritten Plätze waren Stefan Matulovic und Erik Greiser.
Das Doppelfinale haben die beiden Stammdoppel aus der ersten Mannschaft unter sich aus gemacht (Stefan Matulovic/Marcel Paschold gegen Erik Greiser/Felix Panse). Jedoch wurde es nicht allzu spannend, da Stefan Matulovic und Marcel Paschold in drei knappen Sätzen das Finale gewinnen konnten. Den dritten Platz teilten sich Daniel Justus/Artur Müller und Peter Steigleder/ Markus Basse.
In der Trostrunde musste sich Stefan Glewe gegen einen souveränen Artur Müller geschlagen geben. Die Bronze Medaille teilten sich Markus Stolz und Ralf Gönner (siehe Bild).
Der Tag wurde standesgemäß mit einem Besuch bei unserem Sponsor „Achillon“ beendet.
Somit kann die Rückrunde starten!!!