von Felix Panse
MTV Vorsfelde – SV Sandkamp 0:9
Am Samstag wurden die Jungs aus Sandkamp in Vorsfelde empfangen. Die klaren Favoriten waren die Gäste. Dementsprechend gingen alle Doppel aus Vorsfelder Sicht verloren. Marcel Paschold und Artur Müller kamen in den Einzeln nicht an das hohe Niveau der Gegner an und verloren beide mit 0:3. Daraufhin konnte Erik Greiser in seinem Einzel den ersten Satz zwar gewinnen, konnte dann aber nicht seine gute Leistung vollenden und musste sich in vier Sätzen geschlagen geben (11:9, 8:11, 10:12, 9:11). Auch Felix Panse und Daniel Justus konnten jeweils nur einen Satz gewinnen. Den Deckel machte dann Michel Wolter gegen Markus Basse mit einem 0:3 zu und damit ging der Tischtennisnachmittag in Vorsfelde mit einer 0:9 Niederlage zu Ende.
SV Jembke : MTV Vorsfelde 9:2
Am nächsten Tag ging es für die Erste mit einem schweren Auswärtsspiel in Jembke direkt weiter. Aus den Doppeln kamen die Wildsäue allerdings mit einer Führung raus, denn Daniel Justus und Artur Müller konnten in fünf Sätzen gegen Benjamin Schroeder und Torben Krökel gewinnen (7:11, 11:9, 11:9, 9:11, 8:11). Auch das Jokerdoppel Erik Greiser/Felix Panse holten einen Punkt mit ihrem 1:3 Sieg gegen Kevin Aulig und Dirk Winstroer. In den Einzeln unterstrichen die Jembker allerdings ihre Qualität. Erst gewannen Benjamin Schröder und Kevin Aulig mit 3:0 und 3:1 und danach Christian Schieß und Steven Fowler mit 3:0 und 3:1 gegen Felix Panse und Erik Greiser. Nun waren die Gastgeber nicht mehr zu stoppen und auch die nächsten drei Einzel gingen an den aktuellen Tabellenführer. Am kommenden Freitag geht es dann für die Vorsfelder zu einem weiteren schweren Spiel nach Neuhaus!
VfL Knesebeck – MTV Vorsfelde III 6:9
Freitags zur Prime Time um 20:15 reiste unsere Dritte nach Knesebeck, um die nächsten Punkte einzufahren. Aus den Doppeln gingen wir mit 1:2 in Führung. Die Punkte lieferten die Doppel Sascha Müller/Peter Steigleder und Frederik Brun/Mathias Gönner. Nachdem Markus Stolz leider mit 3:0 verlor, konnte Sascha Müller gegen Vincent Reichelt im fünf Sätzen den nächsten Punkt für seine Mannschaft sichern (11:8, 4:11, 11:8, 9:11, 6:11). Das nächste Fünfsatzmatch lieferten sich Peter Steigleder und Marc Jeske. Das konnte der Vorsfelder ebenfalls gewinnen und sorgte für den vierten Punkt (5:11, 11:6, 11:7, 9:11, 6:11) . Danach verlor Mathias Gönner mit 3:1, doch wieder einmal konnte Michel Fyla im fünften Satz das Spiel an sich ziehen (11:13, 11:6, 11:8, 2:11, 8:11). Die Kneserbecker ließen sich aber nicht abhängen und glichen mit einem Sieg gegen Sascha Müller zum 5:5 aus. Danach drückten Markus Stolz und Peter Steigleder ihren Stempel auf und gewannen beide ihre Spiele. Marc Jeske hielt die Hoffnungen der Gastgeber zwar noch einmal hoch, indem er gegen Frederik Brun gewann. Aber Michel Fyla und Mathias Gönner bezwangen beide ihre Gegner mit 0:3 und schnürten somit den 6:9 Auswärtssieg zu!

MTV Vorsfelde III – MTV Adenbüttel 9:5
Am Sonntag traf die dritte Mannschaft auf den MTV Adenbüttel. Im Hinblick auf die Meisterschaft ist es ein extrem wichtiges Spiel. Das Doppel 1 Sascha Müller/Peter Steigleder konnte leider nicht punkten, da sie mit 1:3 dem Doppel 2 Jürgen Koberstein/Andy Langbrandtner unterlagen. Dafür lieferten die Doppel Markus Stolz/Michel Fyla und Kenneth Kross/Frederik Brun einen souveränen Auftritt und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Somit liegt der Zwischenstand nach den Doppeln bei 2:1 für die Vorsfelder. Die Einzel starteten dementsprechend dramatisch. Zuerst konnte der Adenbüttler Lasse Diekmann mit einem 0:3 Sieg gegen Sascha Müller ausgleichen. Zugleich verlor Markus Stolz sein Einzel, in dem es drunter und drüber ging. Stolz kämpfte sich zwar immer wieder heran, doch musste sich dann im fünften Satz geschlagen geben (9:11, 11:3, 9:11, 15:13, 5:11). Nun folgten drei souveräne Siege von Peter Steigleder, Kenneth Kross und Frederik Brun, sodass der Zwischenstand wieder auf ein 5:3 kippte. Daraufhin musste Michel Fyla eine bittere Pille schlucken. Sein Spiel ging bis in den fünften Satz, aber sein Gegner Normen Thommes behielt die Oberhand (10:12, 11:9, 7:11, 13:11, 7:11). Nun bewies sich, wie stark das obere Parkkreuz der Wildsäue war, denn beide Spiele konnten Sascha Müller und Markus Stolz mit 3:0 gewinnen. Daraufhin verlor Peter Steigleder in vier knappen Sätzen gegen Alexander Radimersky. Das junge Duo, bestehend aus Kenneth Kross und Frederik Brun machten dann den Sieg gegen den MTV Adenbüttel perfekt, indem sie mit 3:1 und 3:0 siegen konnten. Am kommenden Samstag geht es dann fast schon um alles. Um 19:00 Uhr empfangen dann die Vorsfelder den im Vorteil stehenden TuS Seershausen. Also kommt in die Halle und supportet!!!