Emma Schubert, Emilia Pessel und Marrit Ramacher sind zusammen mit dem NTB nach Tschechien zum Cup of Friendship gefahren. Für Emma und Emilia war dies der erste große internationale Wettkampf mit Niedersachsen.
Emilia startete bei den jüngsten (AK11/12). Die Aufregung war natürlich groß, aber sie zeigte eine schöne Pflicht und eine schöne Kür und verpasste mit nur 4 Zehnteln ganz knapp das Finale. Als erster internationaler Einsatz und jüngerer Jahrgang in dieser Altersklasse konnte sie sich über den 9.
Platz freuen und wir sind super stolz auf sie!


Emma startete ihren Vorkampf in der AK 17+ in der fast 80 Sportlerinnen an den Start gingen. Auch sie war sehr aufgeregt zusammen mit Sportlern aus insgesamt 12 anderen Nationen zu starten. Emma zeigte neue personliche Bestleistungen in ihren Küren mit 47,46 Punkten. In einem starken Teilnehmer Feld reichte es dann für Platz 36, eine super Leistung!


Ebenfalls in der AK 17+ startete Marrit. Sie zeigte eine schöne Kür und konnte sich einen Platz im Halbfinale sichern. Dort starteten die besten 24 des Vorkamptes um sich für das Finale zu qualifizieren. Auch hier zeigte sie ihr Können und konnte einen neuen Punkterekord erzielen. Sie zog als 6. ins Finale ein. Nach einem langen Tag lief dies leider nicht wie geplant und sie musste die Übung vorzeitig beenden und wurde 8.


Zusammen mit Nikola Volska (TGJ Salzgitter) startete Marrit auch noch im Synchronwettkampf. Die beiden sprangen zum ersten Mal zusammen und konnten sich einen Platz im Finale sichern. Dort belegten sie in einem starken Feld den 6. Platz!


Ein gelungenes Wochenende für unsere Sportler!