Mach bei uns deinen Freiwilligendienst im Sport!

Bundesfreiwilligendenst/Freiwilliges Soziales Jahr

BFD oder FSJ, der MTV Vorsfelde bietet dir einen passenden Ort für dein Bildungs- und Orientierungsjahr. Wir sind eine vom Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, anerkannte Einsatzstelle.

Erfahrungsberichte

„Um mich im Hinblick meiner beruflichen Zukunft noch zu finden, mache ich ein FSJ/BFD, hier beim MTV Vorsfelde. Gerade in Zusammenarbeit mit dem ASC Göttingen bietet das Jahr ein abwechslungsreiches Programm.

Man lernt viele neue Menschen kennen und schnuppert in die Arbeitswelt rein, wobei man schon früh Verantwortung übernehmen muss. Somit sammelt man in den sozialen Bereichen, sowie in dem beruflichen Alltag, Erfahrungen fürs spätere Berufsleben.“

Connor Fast
BFD 2021/22

„Ich habe mich dafür entschieden mein BFD beim MTV zu machen, weil ich zum einen selber mehrere Jahre beim Videoclipdance des Vereins aktiv war und zum anderen bereits als Mitglied ein sehr sympathischen Eindruck vom Verein hatte.

Ich finde die Aufgaben beim MTV sehr vielseitig. Sie erstrecken sich von der Arbeit mit Mitgliedern, insbesondere mit Kindern, bis hin zum Marketingbereich im Büro oder Planungen von Veranstaltungen. Es ist gerade für ein/e BFDler/in sehr interessant in viele verschiedene Bereiche reinschauen zu können, um hinterher zu wissen, was man zukünftig machen möchte.

Ich empfehle den MTV als Arbeitgeber, weil sich hier aufgrund der familiären Atmosphäre jeder wohl und willkommen fühlen kann.“

Sarah Kanschik
BFD 2021/22

Haben dich unsere BFD´ler überzeugt? Du bist sportlich aktiv?
Du hast Teamgeist und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen?

Dann ist ein Freiwilligendienst bei uns das Richtige für Dich!