26.Vorsfelder Stadtlauf

Der Vorsfelder Stadtlauf geht in die nächste Runde. Die Anmeldung erfolgt wie in den vergangenen Jahren auch über folgenden Link:

Jahreshauptversammlung 2024

Am vergangenen Freitag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung des MTV statt. Neben den Berichten des Vorstands sorgten die Dance-Gruppen INDEED und Refineds für gute Stimmung auf der Tribüne. Fotos: Laura Schembre

Sporthallen in Vorsfelde werden saniert: Verein hofft auf neue Heimat

Bericht: Ann Kathrin Wucherpfennig/WAZ/02.03.2024 Wolfsburg.Die Sporthallen in Vorsfelde werden in diesem Jahr endlich saniert. Mit Beginn der Sommerferien 2024 beginnen die Bauarbeiten in der großen Sporthalle. Voraussichtlich bis Ende 2025 müssen die Handballer des MTV Vorsfelde in anderen Hallen in Wolfsburg trainieren. Der Verein hofft, dass eine gute Lösung gefunden wird. Die Sanierung des Hallenkomplexes …

MTV Vorsfelde richtet deutsche Meisterschaften aus

Große Ehre und große Aufgabe: Der Verein darf im Juni erstmals die Titel veranstalten – was auch mit der Fußball-EDM in Deutschland zu tun hat Von Marvin Sonnemann vor 8 Stunden Wolfsburg.Große Ehre und große Aufgabe für den MTV Vorsfelde: Der Sportverein richtet am 15. und 16. Juni die deutschen Mannschaftsmeisterschaften und den LTV-Pokal im …

Dance: INDEED bei Workshop in Einbeck

Am Samstag war unsere Meisterschaftsgruppe INDEED bei einem Workshop in Einbeck. In der befreundeten Tanzschule „Angie B Dancecrews“ waren sie in 2 Sessions a 2 Stunden haben sie neuen Input in Richtung „HipHop“ und „High Heel Class“ bekommen mit Choreographin Jennifer Tweeti.

Tischtennis: Vier Siege am Wochenende!

In der vergangenen Woche spielten vier Mannschaften erneut um ein paar Punkte und diese Spiele liefen alle zugunsten der Vorsfelder. MTV Vorsfelde J1 – SV Sandkamp 5:5 Am Freitag startete unsere Jugend in den Vorgabepokal. Gegen sehr starke Sandkämper lieferten sich die Eberstädter ein hartes Match, welches erst im Entscheidungsdoppel nach 2,5 Stunden entschieden wurde. …

Handball: Ein Vorsfelder „Totalausfall“

Nienburg.Daniel Heimann brachte es auf den Punkt: „Das war ein Totalausfall“, sagte der Coach des MTV Vorsfelde nach dem 23:31 (12:15) bei der HSG Nienburg. Im Hinspiel hatte es noch einen deutlichen 39:29-Erfolg gegeben. Für die Razorbacks ein Rückschlag im Titelkampf. Im Rennen um die direkten Regionalliga-Qualiplätze sind die Vorsfelder aber weiter vorn dabei. „Die …

Vorsfeldes Handballer ziehen um

Hallen-Sanierung soll im Sommer starten Vorsfelde.Handball-Oberligist MTV Vorsfelde steuert klar auf Kurs Regionalliga! Vielleicht ist sogar der Sprung in Liga drei als Meister drin. Acht Spieltage vor Schluss sind auch die Kaderplanungen weit vorangeschritten. Zwölf Spieler stehen schon unter Vertrag – mehr als ein gutes Gerüst. Allerdings ist Manager André Frerichs ab sofort nicht nur …

Auf einmal war es still

Daniel Heimann hört nach der Saison als Trainer beim Handball-Oberligisten MTV Vorsfelde auf. Der Mannschaft sagte er es vorm Montagabend-Training. Von Maik Schulze vor 8 Stunden Vorsfelde. Überraschung auf der Trainerbank des Handball-Oberligisten MTV Vorsfelde! Nach sechs Jahren wird Daniel Heimann seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Diese Entscheidung traf er nach sorgfältiger Überlegung und im …

Tischtennis: Starke Woche, zwei Unentschieden und eine Überraschung

Neue Woche, Neue Ergebnisse von einer Tischtennisreichen Woche! Starke Woche TSV Hehlingen/Nordsteimke III – MTV Vorsfelde IV 3:7 Unsere 4.Herren startete gut in die neue Woche. Mit einem 7:3 Erfolg in Hehlingen konnten zwei wichtige Punkte eingefahren werden. In Bestbesetzung gastierten die Eberstädter in Hehlingen, wo Ruven Meyer, Klaus Brandtner, Martin Böhmer und Mathias Gönner …