MTV auf dem Vorsfelder Weihnachtsmarkt!

Am gestrigen Montag hatten wir die Möglichkeit eine Hütte auf dem Weihnachtsmarkt am Ütschenpaul in Vorsfelde zu haben. Paul Mbanefo und Marcel Paschold standen dort und haben einige MTV-Artikel verkauft und verschenkt. Viele drehten für eine kleine Spende am Glücksrad und gewannen tolle Preise.

30:27! Vorsfelde siegt dank starker zweiter Hälfte

Handball-Oberliga: MTV tut sich im ersten Durchgang gegen Hameln schwer – Mit Selbstvertrauen geht’s zum Spitzenreiter. Vorsfelde. Sechster Sieg im elften Spiel für den MTV Vorsfelde: Gegen den VfL Hameln setzte sich der Handball-Oberligist am Sonntagnachmittag mit 30:27 (14:13) durch und hält damit Anschluss nach ganz oben. Es schien, ein Spiel auf Augenhöhe zu werden. Die …

MTV Online-Shop feiert seine Premiere!

Ab heute verfügt der MTV Vorsfelde über einen Online-Shop. Hier könnt ihr euch ganz leicht mit den Artikel unseres Vereins eindecken. Wer Bedarf hat kann sich auch im MTV Center melden, dort kann man seinen gewünschten Artikel in eine Liste eintragen, sodass auch Sammelbestellungen gemacht werden. Ein paar Artikel haben wir schon hier für euch …

Für Scoccimarro geht’s in Tokio auch um Punkte für Paris

Tokio. Ihr Comeback auf kleiner europäischer Bühne war erfolgreich. Nur neun Monate nach ihrem Kreuzbandriss beim Grand Slam in Paris gewann Giovanna Soccimarro ein internationales Turnier in den Niederlanden (AZ/WAZ berichtete). Das Knie hielt. Jetzt steht das Grand-Slam-Comeback für die Lessienerin, die für den MTV Vorsfelde startet, an. In Tokio steht sie am Samstag in der …

Ramacher überzeugt bei Jugend-WM

Sofia. Hoch hinaus geht es für Marrit Ramacher sowieso. Schließlich ist sie Trampolinturnerin. Bei ihrem zweiten Start bei einer Jugend-Weltmeisterschaft ging es nun auch in der Rangliste ein Stückchen höher hinaus. Ihrem 19. Platz im Einzel in Baku (Aserbaidschan) aus dem Vorjahr ließ das Talent des MTV Vorsfelde nun Rang 18 in Sofia (Bulgarien) folgen. Ihr …

Minisonics bei der Seniorenweihnacht

Das sind die Minisonics, die traten gestern auf der Seniorenweihnacht im Schützenhaus Vorsfelde auf. Unsere Ortsbürgermeisterin Sandra Straube lud ein und freute sich über den Auftritt unserer GANZ Kleinen! Die Minisonics gibt es seit ca. erst einem Jahr und sie werden trainiert von Hannah und Balla. Die eingeladenen Senioren freuten sich sichtlich über diesen süßen …

Vorsfeldes Fundament soll dieses Mal sicher stehen

VORSFELDE.  Vor der Partie gegen einen unberechenbaren VfL Hameln beschäftigt die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde die zuletzt wackelige Defensive. Die Trainingsbeteiligung ist zwar noch immer nicht hoch, doch gegenüber der Vorwoche verbessert – die Erkältungswelle, die die Handballer des MTV Vorsfelde vor knapp zwei Wochen erwischte, ebbt langsam ab. In die Begegnung mit dem Oberliga-Zehnten VfL Hameln gehen die Eberstädter …

14 Medaillen für den MTV Vorsfelde

Isenbüttel. Der MTV Vorsfelde ist mit 14 Judoka beim 18. Isenbütteler Weihnachtsturnier angetreten und konnte sieben Gold-, fünf Silber- und zwei Bronzemedaillen gewinnen. Erste Plätze gab es für Jasper Rohde, Simone Zammataro, Marija Marinkovic, Kenza Guendouzi, Diego Noto, Malia Peczkowski und Emil Eichwald. Silber ging an Maksim Eichwald, Adrian Awdeew, Leonid Awdeew, Eddy Heinz und Demjan …

25:25 nach klarem Rückstand: Für Vorsfeldes Handballer war’s fast wie ein Sieg

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde kamen bei der HSG Schaumburg Nord zu einem Remis – nachdem es über weite Strecken des Spiels nach einer klaren Niederlage ausgesehen hatte. Bad Nenndorf. Auch ein Unentschieden kann sich wie ein Sieg anfühlen: Trotz eines zwischenzeitlichen Riesen-Rückstands kamen die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde am Samstag bei der HSG Schaumburg Nord …

Erfolgreiche Landesmeisterschaften in Schledehausen

Mit 2 Titeln und einem Vizetiteln waren wir der erfolgreichste Verein bei den Landesmannschaftsmeisterschaften in Schledehausen!!  In Altersklasse 11-13 waren gleich zwei Mannschaften des MTV vertreten. Beide Mannschaften zogen nach einem sehr guten Vorkampf ins Finale der besten 5 Mannschaften ein. Die Mannschaft MTV II mit Annemarie Klipp, Mia Gergert und Marleen Schütz erturnten sich …