Allgemein Verein

Erhöhung des Grundbeitrags zum 01.01.21 – ein Kommentar des Vorstands

Liebe Mitglieder, einige von euch haben sich zum Thema „Beitragserhöhung“ bei uns gemeldet, viele zustimmend, einige aber auch kritisch.Nachfolgend ein Kommentar des Vorstands: FaktDie Beiträge wurden zum 01.01.2021 erhöht, und zwar ausschließlich die Grundbeiträge.Dies ist die Umsetzung des Beschlusses der Jahreshauptversammlung vom 06. März 2020. Begründung Die Erhöhung der Grundbeiträge soll dem Ausgleich der allgemeinen …

Judo Verein

Rathaus: Erfolgreiche Judoka hatte Bronze bei den Olympischen Spielen in Tokio geholt

Von Sylvia Telge Herzlicher Empfang im Vorsfelder Rathaus: Günter Lach (l.) und Karl Haberstumpf mit Olympia-Judoka Giovanna Scoccimarro.foto: Britta Schulze Vorsfelde. Das gab es noch nie im Vorsfelder Rathaus: Der Ortsrat lud am Samstag nicht nur eine Olympia-Teilnehmerin ein, sondern sogar eine, die eine Bronze-Medaille bei den Wettbewerben gewonnen hat: Judoka Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde. …

Handball Verein

21:35! Vorsfeldes Handballer verlieren zweiten Braunschweig-Test deutlich

Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde haben auch das zweite Testspiel gegen den Drittligisten MTV Braunschweig verloren – diesmal mit 21:35 aber deutlich. Trainer Daniel Heimann will mit seinem Team vor allem an der Konstanz arbeiten. Nach dem bemerkenswerten 24:28 im Testspiel gegen den Drittligisten MTV Braunschweig am Sonntag kam es bereits am Donnerstagabend zur Neuauflage des Vorbereitungsduells. …

Boule Verein

Erstes Boule Turnier beim MTV

Save the Date! Am Sonntag, den 29.08.2021, findet um 10 Uhr neben dem MTV Center unser erstes Boule Turnier statt, bei dem alle 2er und 3er Teams die Möglichkeit haben, tolle Preise zu gewinnen. Um teilnehmen zu können, muss man sich bis zum 23.08.2021 über die MTV App unter Anmeldungen MTV-Center „Outdoor“ – Kurse oder …

Allgemein Verein

„WAZ on Tour“ x MTV Vorsfelde

Der MTV Vorsfelde beteiligt sich in diesem Jahr an dem Event „WAZ on Tour“ der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung. Vom 21.08. bis zum 28.08.21 können sich Teilnehmer der Veranstaltung in ganz Wolfsburg Stempel abholen. Bei uns habt ihr die Gelegenheit einen Stempel und ein kleines Präsent zu erhalten. Wer 10 Stempel auf seiner personalisierten Karte hat, …

Handball Verein

Hartfiel-Ersatz: MTV Vorsfelde bekommt Wunschspieler Bransche

Handball-Oberligist verstärkt sich mit einem Bundesliga-erfahrenen Rückraumschützen. Von Kilian Symalla Vorsfelde Mehr Wunschspieler geht nicht: Nach einem spielerisch gleichwertigen und noch dazu jüngeren Ersatz für Bert Hartfiel (jetzt VfB Fallersleben) hatten die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde gesucht, nun sind sie in Hannes Bransche fündig geworden. Der Halbrechte kommt von Zweitligist TV Großwallstadt. Die Lücke, die der …

Handball Verein

MTV Vorsfelde unterliegt Braunschweig

Vorsfelde. Nächster Test, wieder gegen einen Drittligisten. Die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde hatten am Sonntag den MTV Braunschweig zu Gast, unterlagen mit 24:28 (13:13). Zum Testspiel-Auftakt hatte das Team von Trainer Daniel Heimann bei den SC Magdeburg Youngsters mit 24:34 das Nachsehen. „Wir waren schon nach dem ersten Test zufrieden, heute können wir noch zufriedener sein“, …

Handball

Flinker Frerichs beeindruckt Neuzugang Sievert: Handball-Talent wechselt zu Oberligist MTV Vorsfelde

Neuzugang für den MTV Vorsfelde: Der Handball-Oberligist verpflichtet den 19-jährigen Cedric Sievert aus Großenheidorn. Der entschied sich für Eberstädter, auch weil Teammanager André Frerichs schnell reagierte.  Mit Cedric Sievert hat sich ein weiterer junger Spieler für die Oberliga-Handballer des MTV Vorsfelde entschieden. Der 19 Jahre alte Rückraumrechte wechselt aus der Nachwuchsabteilung des Staffelkonkurrenten MTV Großenheidorn …

Handball Verein

Vorsfelder erspielen 1500 Euro

Vorsfelde. Spaß für alle und ein hübsches Sümmchen für einen guten Zweck. Vor eineinhalb Wochen hatten die Handballer des MTV Vorsfelde und die Fußballer des SSV Vorsfelde ihr lange geplantes Duell der besten Vorsfelder Sportteams in den Dienst der Hilfe für die Hochwasseropfer gestellt. Das sportliche Ergebnis des Duells der Oberliga-Handballer mit den Landesliga-Fußballern war ohnehin …