Allgemein Verein

Erhöhung des Grundbeitrags zum 01.01.21 – ein Kommentar des Vorstands

Liebe Mitglieder, einige von euch haben sich zum Thema „Beitragserhöhung“ bei uns gemeldet, viele zustimmend, einige aber auch kritisch.Nachfolgend ein Kommentar des Vorstands: FaktDie Beiträge wurden zum 01.01.2021 erhöht, und zwar ausschließlich die Grundbeiträge.Dies ist die Umsetzung des Beschlusses der Jahreshauptversammlung vom 06. März 2020. Begründung Die Erhöhung der Grundbeiträge soll dem Ausgleich der allgemeinen …

Handball Verein

Zeichen setzen! Deshalb hat ein Vorsfelder Trio bereits verlängert

Handball-Oberliga: Kapitän Thiele erklärt sein frühes „Ja“ zum MTV – Am Samstag geht’s zu Schlusslicht Schaumburg Von Maik Schulze Vorsfelde. Trotz der knappen Niederlage im Topspiel: Der MTV Vorsfelde ist in der Handball-Oberliga auf Kurs – und stellte in Sachen Vertragsverlängerungen ganz früh die Weichen (AZ/WAZ berichtete). Am Samstag (18 Uhr) geht’s dann bei Schlusslicht HSG …

Handball Verein

Scoccimarro: Ehrung von Steinmeier

Berlin. Das letzte Kapitel ihrer ersten Olympia-Teilnahme war noch einmal ein schönes für die Judoka Giovanna Scoccimarro vom MTV Vorsfelde. Am Montag nahm sie am großen Empfang des Bundespräsidenten teil, bei dem Frank-Walter Steinmeier allen deutschen olympischen und paralympischen Medaillengewinnern das Silberne Lorbeerblatt überreichte. Das Silberne Lorbeerblatt ist die höchste staatliche Anerkennung für Spitzenleistungen im deutschen …

Allgemein

21.11.2021: Kinderturn Sonntag für unsere MTV-Familien

Am 21.11.2021 findet für unsere MTV-Familien der Kinderturn Sonntag statt!Von 10:00 bis 16:00 Uhr haben Kinder in der Turnhalle der Moorkämpeschule die Möglichkeit, Bewegungsangebote auszuprobieren und eine menge Spaß zu haben. Für den Kinderturn Sonntag ist vorab eine Anmeldung über unsere App erforderlich. Die Coronaregelung ist abhängig vom Infektionsgeschehen und der geltenden Verordnung.

Handball

33:34! MTV Vorsfelde verliert Topspiel

Handball-Oberliga: Großenheidorn siegt knapp – Drei Vertragsverlängerungen beim Gastgeber Vorsfelde. Niederlage im Spitzenspiel für Handball-Oberligist MTV Vorsfelde: Gegen den Tabellenzweiten MTV Großenheidorn verlor die Mannschaft von Trainer Daniel Heimann mit 33:34 (15:16) und bleibt auf dem dritten Tabellenplatz. „Wir müssen die Niederlage schmerzvoll akzeptieren. Es war nicht unser bestes Spiel“, sagte Heimann. Die Vorsfelder wurden …

Verein

Bundesweit erste Breitensport-Studie zu sexualisierter Gewalt legt Zwischenergebnisse vor

Der MTV Vorsfelde hat sich auch dem Projekt ,,SicherImSport“ angeschlossen. Hier sind die ersten Zwischenergebnisse der bundesweiten Studien. LSB Niedersachsen: Fast 4.400 befragte Vereinsmitglieder aus elf Landessportbünden Bei dem im August 2020 begonnenen und bundesweit ersten Breitensport-Forschungsprojekt „SicherImSport“, gefördert vom Landessportbund NRW und unter Beteiligung von zehn weiteren Landessportbünden, liegen den Verantwortlichen nach Abschluss der …

Handball Verein

Topspiel! Vorsfeldes Torfabrik ist jetzt gegen den Tabellenzweiten gefordert

Handball-Oberliga: Großenheidorn am Sonntag zu Gast – Fallersleben bei Plesse-Hardenberg Henning Kampen Vorsfelde. Zweiter gegen Dritter, bester Angriff gegen die zweitbeste Defensive: Am Sonntag (17 Uhr) empfangen die Handballer des MTV Vorsfelde den MTV Großenheidorn zum Topspiel der Oberliga. Dass die Mannschaft von Trainer Daniel Heimann mit 195 Toren die beste Angriffsreihe der Liga stellt, liegt …

Handball Verein

Torjägerduo im Topspiel des MTV gefordert

Vorsfeldes Handball-Oberligist trifft in eigener Halle auf den ambitionierten Tabellenzweiten Großenheidorn. Von Kilian Symalla Vorsfelde Eine steigende Formkurve, wachsendes Selbstvertrauen, die Zuschauerunterstützung – es spricht vieles dafür, dass sich die Handballer des MTV Vorsfelde am Sonntag als erster Verfolger von Oberliga-Spitzenreiter SF Söhre positionieren können. Das zu verhindern, reist der MTV Großenheidorn, aktuell Zweiter und einer …

Allgemein Boule

Halloween-Boule Turnier

Am Sonntag fand unser Halloween-Boule Turnier statt! Dieses Mal haben 8 tolle Teams um den Sieg gekämpft. Nach einer engen Partie konnten sich Roland und Uwe den ersten Platz sichern. Knapp dahinter belegten Michael und Ruven den zweiten und Wolfgang und Walter den dritten Platz. Natürlich ist auch nach diesem Turnier keiner mit leeren Händen …

Handball Verein

34:26-Sieg als Geschenk zum Geburtstag

Stadtoldendorf. Zum Geburtstag ein schönes Geschenk für den Coach: Handball-Oberligist MTV Vorsfelde hat am Sonntagabend souverän beim TV Stadtoldendorf mit 34:26 (18:13) gewonnen. Damit bleibt der MTV auf Platz drei der Tabelle, vor dem direkten Nachbarn VfB Fallersleben. Vor einer vollen Halle in Stadtoldendorf spielten sich die Vorfelder in einen Rausch, dominierten das Spiel ab der …