VfB und MTV vor einem heißen Testspiel-Wochenende

FALLERSLEBEN/VORSFELDE.  So nutzen Wolfsburgs höchstspielende Männer-Mannschaften die verbleibenden knapp drei Wochen intensiv zur Vorbereitung auf die Handballsaison. Etwas mehr als drei Wochen sind es noch bis zum Start der neuen Handball-Spielzeit. Die Oberliga-Teams des VfB Fallersleben und MTV Vorsfelde biegen nun auf die Zielgerade ihrer Saisonvorbereitungen ein. Der VfB ist zu Gast bei einem hochkarätig besetzten Turnier in Haldensleben, der …

MTV Vorsfelde: Niederlage im ersten Handball-Test, Nowak kurz vorm Comeback

Braunschweig/Vorsfelde. Die Handballer des MTV Vorsfelde sind zurück auf der Platte! Im Rahmen der Vorbereitung gab’s im ersten Testspiel bei Drittligist MTV Braunschweig ein 22:30 (11:20). „Wir haben ein paar Aufgaben mitbekommen“, so Vorsfeldes Trainer Daniel Heimann, der mit dem Auftritt in Hälfte zwei – die sein Team gewann – deutlich zufriedener war. Trainingslager steht an …

Wir machen wieder bei der Aktion „WAZ on Tour“ mit!

Wir machen wieder bei der Aktion „WAZ on Tour“ mit! Wenn ihr in der Zeit vom 13.08. – 22.08.22 noch nichts geplant habt und euch sportlich betätigen wollt, dann schnappt euch eure Fahrräder und macht eine Radtour durch Wolfsburg und Gifhorn. Ihr könnt bei mehreren Unternehmen, unter anderem auch bei uns im MTV Center Vorsfelde, …

Aus der A-Jugend-Bundesliga aufs Sprungbrett MTV Vorsfelde

VORSFELDE.  18-jähriger Kreisläufer Nils Wiegner wechselt aus Hildesheim zu den „Razorbacks“. Warum beide Seiten denken, dass es der richtige Schritt ist… Bevor es in die heiße Phase der Vorbereitung geht, hat der MTV Vorsfelde eine der offenen Planstellen besetzt. Nils Wiegner wird Paul Mbanefo am Kreis unterstützen, der 18-Jährige kommt von Eintracht Hildesheim zu den Oberliga-Handballern des MTV. Wirklich abgeschlossen ist die …

Nach dem Kreuzbandriss: Judo-Ass Scoccimarro darf weiter auf Olympia hoffen

Vorsfelde. Ein Kreuzbandriss gehört zu den schlimmsten Verletzungen, die man sich im Sport zuziehen kann. In den meisten Fällen dauert es sogar ein ganzes Jahr, bis er vollständig verheilt ist und man wieder einigermaßen unter Wettkampf-Bedingungen antreten kann. Auch Giovanna Scoccimarro, Judoka vom MTV Vorsfelde, musste diese Erfahrung machen. Anfang Februar war die 24-Jährige beim Grand …

73. Drömlingsportfest des MTV Vorsfelde

Nach über zweijähriger Corona bedingter Pause hat der MTV Vorsfelde am Samstag, dem 09.07.2022 sein traditionelles Drömlingsportfest wieder aufleben lassen. In diesem Jahr stand die 73. Auflage des beliebten Leichtathletik-Sportfestes für Kinder und Jugendliche an. Die leichtathletischen Wettkämpfe bestanden aus einem Dreikampf (Sprint, Weitsprung und Ballwurf) für Kinder ab sechs Jahren. Für Jugendliche ab 16 …

Ketchup mit Erdbeeren? Der MTV Vorsfelde zeigt wie es geht

Vorsfelde. „Wie wäre es mit einem Kochbuch?“ Das fragte Paul Mbanefo, Auszubildender des MTV Vorsfelde, Birgit Leuchtmann-Wagner. Sie ist Diätassistentin, Fachkraft für betriebliches Gesundheitsmanagement und vielen Wolfsburgern bekannt als Ernährungsberaterin mit einer Leidenschaft für unkomplizierte Rezeptideen. Mit ihrer Hilfe hat der MTV jetzt ein eigenes „sportliches“ Kochbuch herausgebracht – das online und kostenlos gibt. Seit drei …