Mach dein Praktikum beim MTV Vorsfelde!

Praktikum

Egal, ob Schüler oder Student, unser Verein bietet Dir hier die Möglichkeit dein Praktikum zu machen.

Erfahrungsbericht


„Ich habe mich für den MTV entschieden, weil ich mein Schülerpraktikum schon hier gemacht habe und ich mich beim MTV sehr wohl gefühlt habe. Besonders die Atmosphäre und die abwechslungsreiche Arbeit haben mir gefallen.

Beim MTV ist das was man lernt, je nachdem was gerade ansteht, sehr vielfältig. Dazu gehört unter anderem Werbevideos und Flyer erstellen, wie man mit anderen Menschen umgeht, wie man Kurse und AGs leitet oder was man vorne an der Rezeption zutun hat.

Ich empfehle den MTV, weil es hier eine super entspannte Atmosphäre mit vielen tollen Menschen gibt. Außerdem ist die Arbeit hier sehr vielfältig und man wird super mit in die verschiedenen Tätigkeiten eingebunden.“


Inga Schielke
Praktikantin 2021/22

Hat dich unsere Praktikantin überzeugt? Du bist an Sport interessiert?
Du hast Teamgeist und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen?

Dann ist ein Praktikum bei uns das Richtige für Dich!