Wir bilden aus

Ausbildung zum/ zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau
Unser Verein bietet Dir auch die Möglichkeit einer breitgefächerten Ausbildung in allen aktiven Bereichen. Wir sind ein von der IHK anerkannter Ausbildungsbetrieb und bieten dir die Möglichkeit von Auslandspraktika, diversen Weiterbildungen, sowie Trainerqualifikationen. Außerdem erwartet dich die Mitgestaltung bei vielen Projekten und die Gelegenheit alle Angebote unseres Vereins zu nutzen.

Erfahrungsberichte

„Es ist toll zu sehen, wie sich dieser Verein in so vielen Bereichen und verschiedenen Sparten von jung bis alt engagiert. Als ich anfing beim MTV Vorsfelde Handball zu spielen, war für mich klar, dass ich lernen möchte, wie der ganze Verein funktioniert.

Man lernt definitiv jeden Tag etwas Neues! Von der Arbeit mit den sozialen Medien, über den pädagogischen Umgang mit Kindern im Jugendbereich, bis hin zur Betreuung und dem Training im Fitnessbereich, wird es beim MTV nie langweilig.

Ich empfehle den MTV als Arbeitgeber, weil sich hier aufgrund der familiären Atmosphäre jeder wohl und willkommen fühlen kann.“

Paul Mbanefo
Ehemaliger Auszubildender
mbanefo@mtv-vorsfelde.de

„Der MTV hat mich schon immer begeistert, vor allem wegen der Popularität des Vereins und meiner Tätigkeit als Handballtrainerin der weiblichen B-Jugend.

Beim MTV kann man vieles lernen, vor allem den Umgang und die Freude mit Menschen/Mitgliedern/Sparten/Kindern.

Ich empfehle den MTV weiter, da das Arbeitsklima sehr positiv und entspannt ist. Auch das Zusammenarbeiten mit den Kollegen, aber auch den Mitgliedern ist hervorragend. Es ist immer gute Stimmung und lustig sowieso.“

Enny Georgiev
Auszubildende im 3. Jahr
georgiev@mtv-vorsfelde.de

Haben unsere Azubis dich überzeugt? Du bist sportlich aktiv?
Du hast Teamgeist und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen?

Dann ist diese Ausbildung genau das Richtige für Dich!

Duales Studium

Unser Verein bietet Dir auch die Möglichkeit für ein Duales Studium (Bachelor) in den Bereichen:

-Sportwissenschaft / Fitnessökonomie
-Sportpädagogik (Schwerpunkt Kinder)
-Onlinemarketing
-Servicemanagement
-Informatik / Sportinformatik

Erfahrungsberichte

„Ich gehöre schon lange der Handballsparte im Verein an und engagiere mich als Trainerin, sodass ich mich mit dem Verein identifiziere. Da ich bereits im letzten Jahr mein BFD hier absolviert habe und so erste Eindrücke gewinnen konnte, fiel mir die Entscheidung bezüglich eines dualen Studiums beim MTV leicht.

Man lernt den richtigen Umgang mit Mitgliedern jeden Alters. Ich beschäftige mich mit kaufmännischen und kreativen Aufgaben, die Planung von Veranstaltungen und bin als Betreuerin in der Nachmittagsbetreuung in der Grundschule tätig. In der Grundschule lernt man den richtigen Umgang mit Kindern und bringt den Kindern, in Form von AG´s, den Sport nah.

Beim MTV herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre, in der man sich schnell wohlfühlt. Sowohl die Arbeit mit den Mitgliedern, den Kindern als auch mit den Mitarbeitern macht Spaß und bringt einen persönlich weiter. Der MTV Vorsfelde setzt auf Vielfalt und Toleranz im Sport, was bereits bei den Jüngsten umgesetzt wird.“

Franziska Eichner
Duale Studentin
eichner@mtv-vorsfelde.de

„Der MTV ist einer der größten Vereine in Wolfsburg mit vielen Sportangeboten und vielen netten und hilfsbereiten Menschen. Ich durfte meine Anfänge im Sport beim MTV machen und die Herzlichkeit und Freude am Sport werden hier super verkörpert, was mir die Entscheidung sehr leicht gemacht hat.

Beim MTV kann man ein breites Sportangebot nutzen, eine Menge ausprobieren und erlernen, besonders der Umgang mit vielen netten Menschen spielt eine wichtige Rolle.

Ich empfehle den MTV, da es ein Verein mit Tradition und einem breiten Sportangebot ist. Der familiäre Umgang ist täglich spürbar und sorgt für eine ideale Atmosphäre, um Sport zu treiben. Die Mitarbeiter, Trainer und Mitglieder sorgen für eine sehr gute Stimmung beim Sport und der Spaß kommt dabei auch nie zu kurz.“

Marcel Paschold
Dualer Student
paschold@mtv-vorsfelde.de

Haben unsere Duale Studenten dich überzeugt?
Du hast Teamgeist und bist Neuem gegenüber aufgeschlossen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!