Gute Ergebnisse beim ersten Online Wettkampf für die Trampoliner des MTV Vorsfelde & erster Qualifikitationswettkampf für Ramacher zur Jugend EM: 

Nina Pape –                       Elitewettkampf Alterklasse 17/18:    Platz 2 

Kiana Katzenberger –     Elitewettkampf Alterklasse 17/18:    PLatz 5

Marrit Ramacher –           Elitewettkampf Alterklasse 15/16:    Platz 4

Emma Schubert –              Elitewettkampf Altersklasse 13/14:   Platz 9

Sophia Redecke –              Basiswettkampf Alterklasse 13/14:   Platz 4 

Bei unserem ersten Online Wettkampf (Hessen Cup), der international ausgeschrieben wurde und auch andere Länder vertreten waren, konnten sich unsere 5 Turnerinnen gut präsentieren. Etwas Pech war dann am Ende doch dabei. Marrit Ramacher und Sophia Redecke verpassten in ihren Wettkampfklassen den Sprung auf das Treppchen um wenige Zehntel. Mit dem Ergbnis sind wir dennoch zufrieden, die Wettkampfklöassen waren sehr stark und breit aufgestellt, sodass sich alle Platzierungen sehen lassen können. 

Weiterhin turnte Marrit Ramacher am 26.02. am Bundesstützpunkt Frankfurt um die Qualifikation zur Jugendeuropameisterschaft, die im Mai in Russland stattfinden soll. Alle nominierten Athleten aus Deutschland mussten mit einem negativen Corona Test anreisen, damit der Wettkampf stattfinden konnte. Die Qualifikationspunktzahl hat Marrit trotz starker Leistung knapp mit 0,5 Punkten verfehlt, zeigte aber im Finale von allen Starterinnen die zweitbeste Kür. Es ist noch etwas Luft nach oben, allen Athletinnen war die Aufregung anzusehen und die fehlende Wettkampferfahrung im vergangegen Jahr. Es wird im März noch zwei weitere Qualifikationswettkämpfe geben, danach wird von der Bundestrainerin entschieden, welche 4 Turnerinnen aus Deutschland in den Jahrgängen 2008-2004 Deutschland bei der Jugendeuropameisterschaft vertreten werden. Marrit trainiert zur Zeit 6 mal wöchentlich und ist sehr fit.