Einen Landesmeistertitel, zwei Vizetitel und weitere 2 Qualifikationen für die deutschen Meisterschaften der MTV Trampoliner 

Am 10. September starteten wir mit insgesamt 9 Turnerinnen bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Salzgitter, die gleichzeitig auch ein Qualifikationswettkampf sind für die deutschen Einzelmeisterschaften. 

In der jüngsten Alterklasse der 9-10 jährigen konnte sich Louisa Redecke *2012 nach einem hervorragenden Wettkampf den Vizetitel erturnen und holte Silber nach Hause. Zoe Linger *2012 wurde in diesem Feld 5. 

Bei den 11/12 Jährigen gingen unsere beiden Landeskaderathletinnen Marie Schmidt *2011 und Viktoria Krabath *2011 an den Start. Für die beiden ging es nicht nur um die Landesmeisterschaften sondern auch um die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft. Beide lieferten einen sensationellen Vorkampf ab und zeigten erstmals ihre neuen Kürübungen mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad. Schmidt zog als 1. Platzierte und Krabath als 2. Platzierte ins Finale ein, nach dem Vorkampfergebnis statt nun auch fest, das beide die Qualifikationskrieterien für die DM erturnen konnten. Ein riesen großer Erfolg für uns. Erstmals in unserer gesamten Laufbahn starten wir nun in der jüngsten Alterklasse bei den deutschen Meisterschaften am 01.10.2022 in Stuttgart und das sogar gleich mit 2 Starterinnen. Im Finale konnten die beiden nicht ganz an ihrer Leistung anknüpfen und mussten ihre Übungen vorzeitig beenden, der 4. Platz für Schmidt und der 5. Platz für Krabath bei den Landesmeisterschaften war aber am Ende nachrangig, da sie die beiden einzigen waren die die Quali für die DM erturnen konnten. 

In der Altersklasse 13/14 konnte sich Emma Schubert *2008 den Titel holen und ist amtierende Landesmeisterin und holte die einzige Goldmedaille für den MTV an diesem Wettkampftag. Sophia Redecke*2008 musste ihre Übung vorzeitig beenden und wurde leider am Ende hier nur 4. 

In der ältesten Alterklasse der 17+ Starterinnen gewann Nina Pape *2003 Silber und holte einen weiteren Vizetitel für uns. Anna Sauermann *2005 wurde mit persönlichem Punkterekord hier 4. und Amelie Blaut *2003 erturnte sich hier Platz 7 in einem starken Feld.