Tischtennis: Erste Herren mit 2 Siegen, Dritte unterlieg knapp im Spitzenspiel

Am vergangenen Wochenende fanden erneut einige Partien in den verschiedensten Ligen statt. Angefangen mit unserer 1.Herren und 3.Herren die am Freitag die Altstadtschule zum kochen brachten.

Während unsere 1.Herren gegen den direkten Tabellennachbarn ein 9:2 Heimsieg einfahren konnte, unterlag unsere 3.Herren in einem epischen Spiel nach knapp 3,5 Stunden mit 7:9. Der Kapitän der 1.Herren, Marcel Paschold sagte nach dem Doppelpunktspiel:“ Wir haben uns heute als Sparte sehr sehr gut verkauft. Wir hatten viel Spaß und auch das zusammensitzen im Nachhinein war ein schöner Tagesausklang.“ Während die beiden Mannschaften um Punkte spielten bekamen sie Unterstützung unserer 2.Herren. Eigentlich war die Mannschaft bereits zum Spiel nach Grasleben aufgebrochen, allerdings fiehl dort die Heizung aus. Bei knapp 8 Grad war dort spielen unmöglich.

Am Samstag ging es weiter für die 1., 4. und 5.Herren. Unsere 1.Herren nahm den Schwung aus dem Spiel vom Vortag mit und gewann gegen TuS Neudorf/Platendorf mit 9:5. Damit sichert sich die Mannschaft eine gute Ausgangslage für die Rückrunde. Die 4.Herren gastierte beim VFB Fallersleben und erkämpfte sich dort ein starkes 6:6. Den Abschluss des Samstags machte unsere 5.Herren die beim Tabellenführer Hehlingen/Nordsteimke mit 7:3 unterlang.

Den Abschluss dieses Punktspielreichen Wochenendes machte unsere 7.Mannschaft. Im Spitzenspiel gegen den ungeschlagenene Tabellenführer TV Jahn Wolfsburg II gewannen die Vorsfelder mit 7:3 und festigten damit den 2.Tabellenplatz.

Die Ergebnisse im Überblick