Tischtennis: Jugend siegt doppelt, 2te und 4te mit weiteren Erfolgen, 3te erkämpft sich Unentschieden, 5te verliert knapp

Endlich wieder Montag! Die Tischtennissparte war erneut sehr fleißig in der vergangenen Woche. Hier nun der Überblick.

Jugend siegt doppelt

Am Montag gastierte Walle/Lagesbüttel in Vorsfelde. In einer spannenden und umkämpften Partie gewannen die Jungs des MTV mit 6:4. Nachdem das Doppel von Jelte Stibbe und Joshua Müller gewonnen werden konnte, bahnte sich ein enges Spiel an. Tim Schödlbauer gewann alle Drei Einzel. Jelte Stibbe konnte einen Punkt einholen und Luca Rapin steuerte den 6.Punkt für die Vorsfelder bei.

Am Mittwoch ging es für unsere Jungs schon weiter. Diesesmal war der TSV Meine zu Gast. In diesem Spiel zeigten alle Vorsfelder eine sehr engagierte Leistung. Die Doppel waren erneut sehr stabil. Jelte Stibbe und Joshua Müller gewannen ihre Partie mit 3:0. Tim Schödlbauer und Jonathan Schrader gewannen mit 3:1. In den Einzel konnte Tim Schödlbauer, Jelte Stibbe und Joshua Müller ihre beiden Einzel gewinnen. Am Ende gewannen die Vorsfelder mit 8:2. Ein starker Auftritt und durch 2 Siege den Sprung auf den 2.Tabellenplatz.

2te und 4te mit weiteren Erfolgen

Am Samstag spielte unsere 2.Herren gegen Germania Helmstedt. Das Duell der direkten Tabellennachbarn war erwartet spannend. Die Doppel begannen gut. Gegen das „nominell“ stärkste Doppel konnten Marcel Paschold und Stefan Glewe mit 3:0 gewinnen. Markus Basse und Sascha Müller spielten allerdings gegen das stärkste Doppel der Helmstedter und verloren leider mit 3:0. Peter Steigleder und Daniel Justus gewannen souverän mit 3:0. In den Einzel lief der Start nicht nach Maß. Paschold und Basse konnten nicht punkten. Stefan Glewe gewann 11:9 im fünften Satz und sorgte für den 3:3 ausgleich. In der Mitte und Unten kamen in der ersten Runde die Punkte. Peter Steigleder und Sascha Müller gewannen ihre Spiele mit 3:1. Daniel Justus gewann mit 3:0. Anschließend gewann Paschold sein zweites Einzel mit 3:1. Markus Basse, Stefan Glewe und Peter Steigleder verloren ihre Spiele teils knapp und unglücklich. Kein Grund zur Sorge bei den Eberstädtern. Das Kollektiv der Vorsfelder war an diesem Tag einfach stärker. Sascha Müller und Daniel Justus gewannen ihre Spiele und sorgten für den 9:6 Endstand. Damit klettert die Mannschaft nochmal einen Platz in der Tabelle hoch und belegt nun Platz 5.

Unsere 4.Herren maschiert weiter. In Heiligendorf gewann das Team um Mannschaftkapitän Markus Stolz deutlich mit 7:1. Nur ein Doppel wurde abgegeben. Markus Stolz, Martin Böhmer, Johannes Kreßler und Felix Panse gewannen alle ihre Einzel. Ein weiterer wichtiger Schritt um den 2.Platz in der Kreisliga zu sichern.

3te erkämpft sich Unentschieden

Am Freitag gastierte unsere 3.Herren in Ehmen. Ersatzgestärkt mit Felix Panse und Frederik Brun gingen die Vorsfelder in der kalten und unebenen Halle in Ehmen an den Start. Stefan Glewe und Daniel Justus konnten Ihr Doppel mit 3:2 gewinnen. Die anderen beiden Doppel gingen leider knapp verloren. In den Einzeln haben die Vorsfelder so richtig aufgedreht. Michael Hildebrandt und Stefan Glewe gewannen beide ihr erstes Einzel. Daniel Justus punktete ebenfalls souverän mit 3:0. Ralf Gönner verlor knapp und unglücklich in fünf Sätzen. Frederik Brun verlor sein erstes Spiel mit 3:0. Felix Panse gewann mit 3:0 und Stefan Glewe konnten ebenfalls einen deutlichen 3:0 Sieg einfahren. Hildebrandt und Gönner verloren anschließend ihre Spiele knapp. Panse verlor sein zweites Spiel knapp. Justus und Brun punktete und sorgten für die 8:7-Führung. Das Abschlussdoppel ging leider verloren, dennoch konnte ein Punkt aus Ehmen entführt werden.

5te verliert knapp

Unsere 5.Herren verlor am Samstag knapp mit 5:7 in Rühen. Ein Doppel konnte durch Listl/Schulze gewonnen werden. In den Einzeln punkteten Ramon Jaworski, Frank Schulze und Frederik Brun, der beide Spiele für sich entscheiden konnte. Ein umkämpftes Spiel, mit dem glücklicheren Ende für die Heimmannschaft aus Rühen.

Nächster Sieg: Die 2.Herren sammelt weiterhin fleißig Punkte.
Die Ergebnisse im Überblick.