Trampolin – Landesturnfest 2023

4 Tage Landesturnfest in Oldenburg und wir waren dabei!

Das letzte Turnfest fand 2016 in Göttingen statt, nun endlich konnten wir erneut mit voller Vorfreude zum Landesturnfest nach Oldenburg fahren. Auch wenn in 4 Tagen Turnfest der Spaß, mit vielen Mitmachangeboten, Spaßwettkämpfen und Shows als auch Partys, im Vordergrund standen, so haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen auch am Trampolinwettkampf teilzunehmen. Und die Ergebnisse können sich mal wieder sehen lassen, denn wir waren erneut der erfolgsreichste Verein beim Pokalwettkampf, denn alle unsere Starterinnen holten den Sieg und weitere Medaillen bei einem Teilnehmerfeld von über 30 Startern in jeder AK: 

In der jünsgten Altersklasse gingen Louisa Redecke und Zoe Lingner (beide 2012) in der AK 10-11 weiblich an den Start. Redecke gewann Gold und Lingner erturnte sich direkt dahinter Silber. 

Unsere beiden Top-Kaderathleten Marie Schmidt und Viktoria Krabath (beide 2011) lieferten sich mal wieder ein Kopf an Kopf Rennen, nach dem Vorkampf zog Schmidt als 1. Platzierte und Krabath als 2. Platzierte ins Finale ein. Im Finale erhöhte Krabath ihren Schwierigkeitsgrad und gewann Gold vor Schmidt, die hier Silber für den MTV nach Hause bringt. 

Emma Schubert und Sarah Bayer (beide 2008) gingen bei den 14-15 jährigen Turnerinnen für uns an den Start. Kaderathletin Schubert ist momentan in Top-Form und das zeigte sie auch in all ihren 3 Übungen, sodass sie am Ende den Sieg und die Goldmedaille verdient erturnt hat. Bayer erturnte sich im Finale einen starken 5. Platz.

Bei den 16-18 jährigen Starterinnen war dann das Treppchen mit unserem Verein belegt: Unsere Bundeskaderathletin Marrit Ramacher *2006 erturnt sich Gold, Anna Sauermann *2005 mit starken Übungen die Silbermedaille und Lina Hübner *2007 machte mit Bronze das Trio auf dem Treppchen für uns komplett. 

Besser hätte es für uns nicht laufen können, eine tolle Leistung und eine verdiente Belohnung für das harte Training in den letzten Monaten.