Faustball: Landesmeister AK35

Der MTV Vorsfelde verteidigte wenn man so will seinen Titel aus dem Vorjahr und das sehr eindrucksvoll. Ohne Punkt- und Satzverlust setzte sich die Mannschaft mit Johannes Pertschy, Christoph Kuwert-Behrenz,  Florian Franke, Robert Rählert und Martin Teuner überzeugend durch und wurde mit 8:0 Punkten und 8:0 Sätzen unangefochten erneut Landesmeister in der AK 35.(Tabelle + Ergebnisse + Mannschaftsfoto im Anhang). Im 1. Spiel war MTV Lübberstedt kein Gegner und völlig überfordert. 11:1 und 11:5 war im Ergebnis mehr als deutlich. Es zeigte sich dabei zum Glück, dass die krankheitsbedingte Abwesenheit des zentralen Mittelspielers gut kompensiert werden konnte. Der MTV musste improvisieren und war leider auch nur zu fünft. Über das Turnier wuchs die Mannschaft jedoch zusammen und jeder als mehr über sich hinaus. das an einem Tag wirklich alle in einer Mannschaft zu 100% und mehr performen ist selten, an diesem Tag war aber genau das der Fall.

Im Spiel Nr. 2 stand der TUS Bothfeld auf der anderen Seite des Feldes. Die Mannschaft hatte sich gegenüber dem letzten Jahr nochmals verstärkt und ist durch ihre kämpferische Einstellung nie zu unterschätzen. Dennoch 11:8 und 11:7 war auch hier deutlich. In diesem Spiel brillierte Martin Teuner. Absolut fehlerfrei und immer mit der perfekten oft als Ass geschlagenen Antwort auf die Verteidigungsversuche der Bothfelder dominierte und entschied er das Spiel nach blieben. Heraussragend ist das treffende Adjektiv.

Im 3.Spiel war der MTV Hammah als letztjähriger Finalgegner der erwartet schwere Brocken. Es entwickelte sich in Spiel auf Augenhöhe, wobei der MTV meist mit einer minimalne Führung agierte. Absolute Topspielzüge,kampf und sehenswertes auf beiden Seiten, das war ein Spiel mit Zweitliganiveau. 11:9 im ersten und 12:10 im zweiten durchgang hatte der MTV dann aber doch durch seinen ruhigen unaufgeregten Spielvortrag die Nase vorn. Das Ziel der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft war erreicht.

Der MTV Diepenau im letzten Spiel des Turnier’s war auf keinen zu unterschätzen, zumal das Team bei einem  Sieg gegen die Vorsfelder selber noch die Qualifikation zu den Norddeutschen Meisterschaften schaffen konnte. Allerdings wolle der MTV Vorsfelde  an diesem Tage nun Alles. Es gestaltet sich wieder eine offene Begegnung, dem in diesem Fall die Angaben den Stempel aufdrückten. Auch hier legte der MTV die nötige Ruhe und den absoluten  Willen das „Ding“ nach Hause zu bringen an den Tag.

Immer wieder kam es zu guten Abwehraktionen und auch über den linkshändischen Zweitschläger des Teams, Johannes Pertschy, wurde gut gepunktet. Alle Akteure waren bis in die Haarspitzen motiviert und am Ende stand es 11:9 und 12:10, also wieder 2:0 nach Sätzen für den alten und neuen Landesmeister MTV Vorsfelde.